Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht das überhaupt???
Hi..also ich bin jetzt im nächsten Jahr fertig mit der Schule und habe dann ein Fachabi im Gesundheitswesen. Mein Durchschnitt wird wohl gut sein, denke ich mal. AAAber meine Frage ist nun, was ich dann studieren kann, was mit Pharmazie oder medizin zu tun hat. Ich meine, irgendwas muss es doch geben. soll aber keine reine Ausbildung sein, wenn dann ein Duall-studium. (wenn das geht). Also ich würde mich mal freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Danke Euch.
Bye Bye,
Bettina :-lesen
The Runt
22.04.2004, 22:08
Hallo,
also Studium ohne Abi ist immer schwierig, aber möglich.
Aber wie wäre es mit einer "normalen" Ausbildung als MTA. Die Arbeit ist auf jedenfall wissenschaftlicher als die Pflege. Duale Sachen sind mir absolut nicht bekannt.
Ich hoffe das hilft...
Es gibt an Fachhochschulen die Studiengänge Pflege und Sozial- und Gesundheitsmanagement. Vielleicht wär das ja was. Oder mehr in die technische Richtung: Medizintechnik oder biomedical engineering
agouti_lilac
23.04.2004, 17:16
Original geschrieben von fatman
Es gibt an Fachhochschulen die Studiengänge Pflege und Sozial- und Gesundheitsmanagement. Vielleicht wär das ja was. Oder mehr in die technische Richtung: Medizintechnik oder biomedical engineering
...wobei man für Pflegemanagement an den meisten FH`s eine abgeschlossene Pflegeausbildung + Berufserfahrung benötigt...
lilac
Schau mal einfach in Niedersachsen vorbei die haben das beste Studienzulassungsgesetz das ich kenne! Alle anderen Bundesländer schalfen doch! Und dies sage ich als waschechter Hesse!
Also einfach mal : www.studieren-in-niedersachsen.de
Schöne Grüße