PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine Bio Altklausuren?



Jutta
23.04.2004, 13:19
Hi,

meine Frage richtet sich vor allem an Studis aus Göttingen.
Ich studiere gerade im ersten Semester Medizin an der Uni Göttingen.
Mein Bio-Seminarleiter hat behauptet, es sei nicht möglich für die Bio Klausur an Altklausuren zu kommen, da man die Angabe bei der Klausur abgeben müsse und so einem ja keiner seine Klausur weitergeben könne.

STIMMT DAS???

...dann weiß man ja gar nicht, wie die Fragen so in etwa aussehen, die man in der klausur gestellt bekommt und kann sich gar nicht an den multiple choice Stil gewöhnen.

Rico
23.04.2004, 14:15
Original geschrieben von Jutta
STIMMT DAS??? Sowas gibt's schon, aber es gibt auch in jedem Semester 1-2 Motivierte, die im Anschluß die Fragen aus dem Kopf niederschreiben oder heimlich in der Klausur abschreiben wenn sie früher fertig sind.
Also einfach mal die höheren Semester fragen...

Original geschrieben von Jutta
...dann weiß man ja gar nicht, wie die Fragen so in etwa aussehen, die man in der klausur gestellt bekommt und kann sich gar nicht an den multiple choice Stil gewöhnen. Hier hilft die schwarze Reihe Bio... arg viel anders werden MC-Fragen, die sich die Biologen ausdenken auch nicht aussehen...

Lava
23.04.2004, 18:29
Nicht unbedingt! Die IMPP Fragen und unsere Bioklausur hatten nicht so viel gemeinsam....

Aber frag mal ältere Semester, gibt sicher Altklausuren inoffiziell ;-)

Kim
23.04.2004, 20:34
Das haben sie bei uns damals auch gesagt.
Für Botanik gibts die auch eigentlich wirklich nicht. Die passen bei den Klausuren immer ganz genau drauf auf, dass auch niemand aus Versehen zwei Angaben bekommt. Bei uns gabs- warum auch immer- trotzdem eine und jeder wusste eigentlich das man die vor den Profs verstecken sollte. Leider ist es vor der Klausur dann doch durchgesickert und die Fragen kamen dann halt nicht dran.
Schade eigentlich..
Ich schau mal ob ich sie noch finde.