PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer macht im März 2002 Physikum in Hamburg ?



Nico
29.12.2001, 20:57
:-lesen

Hallo !

Nach mehreren Umzügen und gaaaanz langer Pause möchte ich nach dem Physikum in Hamburg weiterstudieren .
Gibt es noch mehr Leute , die ganz alleine lernen , weil sie niemanden kennen ?
Es wäre schön , jetzt schon mal jemanden kennenzulernen !!!

:-))

finnie
30.12.2001, 15:08
Hi Nico!

Ich mache auch im Frühling Physikum in Hamburg !!

Ich lerne jetzt alleine, obwohl ich schon ein Paar Leute kenne... Wir haben keine Lerngruppe oder so was gemacht. Wie ist es bei dir genau? Wirst du hier in Hamburg studieren oder ist das noch nicht sicher? (Oder nur wenn du bestehst?)

Gruß :-) Finnie

Nico
30.12.2001, 16:45
Hi finnie !

Klar , erstmal muss ich das Physikum bestehen - gehe ich aber stark von aus , dass es klappt !
Ich hab mich schon direkt beworben und habe eine Tauschpartnerin ( die muss das Physikum auch bestehen ).
Ich finde es schrecklich öde so alleine zu lernen !Deshalb schnupper ich auch gerne in den Foren - sind doch fast alle Studententen hier .
Eine Lerngruppe finde ich ( inzwischen )wichtig - man tendiert doch sehr dazu , sich zu beschummeln .So nach dem Motto : kann ich schon .Wenn man es dann in eigene Worte fassen muss , merkt man erst , wo noch Lücken sind und wo die Querverbindungen sind .
Ich hab übrigens vor Jahren in Hamburg mit dem Studium begonnen .....Bin dann aber leider weggezogen !

finnie
03.01.2002, 21:49
Hi Nico,

du hast Recht mit der Lerngruppe, ich werde bestimmt eine finden fürs Mündliche....
Jetzt quäle ich mich mit Biochemie... es geht aber langsam, ich schaffe es nicht 8 Stunden pro Tag zu lernen wie damals... (bei meinem ersten Versuch) aber... es muß klappen..
Deine Geschichte ist sehr interessant... mit dem Umziehen und so. Ich hoffe, es wird klappen wieder nach Hamburg zu kommen :-)
Liebe Grüße, Finnie

Christoph
04.01.2002, 20:01
Ich mache hoffentlich auch im März mein Physikum in Hamburg.
Ich habe so ein Horror vor dem mündlichen. Das schriftliche sollte kein Problem sein den so langsam sollte man das kreuzen können.
Ich frage mich wer es schafft sich zu Hause hin zusetzen und 8 Stunden zu lernen. Beim Präppkurs habe ich höchstens 5 Stunden gelernt.
ich wünsche jedem (vor allem mir) viel Glück

Christoph K. :-D

Nico
04.01.2002, 21:48
Hi Christoph !

In Hamburg habt ihr ja das Mündliche noch vorher , echt blöd !
Andersherum finde ich es einfacher .
Andererseits ist dann das Schlimmste schon vorbei und man weiss die Note schon .

Wünsch dir gute Nerven und viel Glück ! :-)

Miss
11.01.2003, 17:39
Hallo Ihr Hamburger oder Bald-Hamburger!

Wie schauts bei Euch aus? Wie weit seid Ihr so??

Man, ich quäl mich gerade so...mag nicht mehr. Davon wird es aber auch nicht besser;)

Und auf das mündliche habe ich schon mal gar nicht Bock...

Viele Grüße

Miss

Nico
11.01.2003, 18:12
Das Ding habe ich ja schon vor einem Jahr geschrieben. :-blush
Und ich habe das Physikum auch immer noch nicht gemacht. Den Titel könnte man gut auf 2003 umändern.

Wie ist das denn jetzt eigentlich mit den Fächern im Mündlichen???
Gilt noch die alte ÄAO mit zwei ausgelosten Fächern, oder sind es auf jeden Fall Ana, Biochemie und Physio mündlich?

:-???

Miss
11.01.2003, 18:49
ah...auf das Datum hatte ich irgendwie auch gar nicht geguckt;)
wußte nur, daß Du so was schon mal gepostet hattest...weil ich Dir ja auch schon mal geschrieben hatte...konnte das bloß alles nur nicht mehr finden (sorry)...deswegen mit der Suchfunktion...und da dachte ich, das wär das richtige;)

Aber ich kann Dich beruhigen...jedenfalls was die alte AO angeht...die gilt für dieses Physikum noch...also nur zwei ausgeloste Fächer.

Und wie siehts sonst bei Dir aus? Kommst Du voran?

Nico
11.01.2003, 19:22
Original geschrieben von Miss

Aber ich kann Dich beruhigen...jedenfalls was die alte AO angeht...die gilt für dieses Physikum noch...also nur zwei ausgeloste Fächer.

puhhhhh.......das beruhigt mich wirklich



Und wie siehts sonst bei Dir aus? Kommst Du voran?


noch ziemlich schleppend, leider......ich kann den ganzen Mist bald nicht mehr sehen :-(
und die mediskript CD-ROM surrt ab und zu so laut im PC ;-)

lieben Gruß
Nico