PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AIP Nettogehalt in Essen/allgemein ???



Drow
25.04.2004, 10:25
Hallo zusammen,

ich werde demnächst mein AIP in Essen beginnen meine Frage nun an das Forum ist wieviel verdient man netto an einem Uniklinikum ??

Wie verhält es sich mit Lohnsteuer, Versorgungswerk etc.
kannn mir jemand genaue Zahlen nennen.

Es wäre wichtig um zu wissen wievile im Monat übrig bleibt für Wohnung etc.

Kennt jemand Essen ? Wo kann man gut wohnen ? Wie ist das Arbeitsklima etc. Welchen Ruf hat die Anästhesie in Essen etc...

vielen Dank im vorab für eure Antworten ..

condorito
25.04.2004, 10:52
Ich bin zwar nicht in Essen,und auch nicht an der Uni,aber ich komm netto so auf etwas mehr als Tausend Euronen raus.
Da is Ärzteversorgung schon drin.
Ab gehen dann noch Versicherungen,also Kranken- und Haftplicht.
Zum Leben bleiben mir dann ca. 900...
So long
condo

hiddl
25.04.2004, 11:49
Mann oder Frau? Als Frau zahlst Du mehr Krankenversicherung, zumindest in der Privaten, das ist aber, wenn Du sonst gesund bist, immer noch weniger als gesetzlich. Ob Uni oder städtisches Haus ist eigentlich egal, da die normalerweise alle nach BAT bezahlen.
Ich (Frau) bekomme an der Uni 1039 Euro ausbezahlt, ohne Dienste (aber die lohnen sich nicht wirklich, wie Du hier in einem anderen Thread nachlesen kannst), davon gehen gut 200 Euro nochmal weg für Krankenkasse, Berufsunfähigkeitsversicherung, Haftpflicht. Bleiben also - rechne, rechne - gut 800 über. :-dagegen Ist aber immer noch ein bißchen mehr, als das, was ich als Student so hatte :-D
Über Essen weiß ich nix, aber Essen Anästhesie - da müßte es hier doch jemanden geben - Captain???
Gruß, Ute