PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der-was-ich-im-Studium-toll-finde-Thread



Brot
25.04.2004, 18:05
mein Semester

Judy, den Hund der Physiologen

meinen Tischprüfer, für geschenkte Testate, für gute Stimmung, für tolle Geschichten, dafür, daß er uns Prof Westermann vom Hals hält

meine Praktika und Seminare

meinen Physioprof, weil man mit dem so schön über das Fach Anatomie ablästern kann

Prof Busch, weil er mich vor Prof Westermann bewahrt hat

die Stadtbäckerei auf dem Campus (1 Wikinger mit Käse + einen Kakao für 3,27€, mein täglich Brot)

Lava
25.04.2004, 18:21
Was ist ein Wikinger? :-D

Ähm... dass Medizin toll ist.

Nette, engagierte Dozenten, die im günstigsten Fall auch noch Humor haben.

Kommilitonen, mit denen man Abfeiern gehen oder einfach nur mal ruhig und gemütlich beisammen sein kann.

Huepftigger
25.04.2004, 18:48
Oh Brot, du studierst auch in Lübeck?? Dann wünsch ich dir mal viel Spaß und laß dich vom Dekanat nicht entmutigen :-))

Feuerblick
25.04.2004, 19:24
Hmmm, ich weiß nicht, ob es zum Studium gehört :-)) , aber was ich klasse finde ist
mein momentaner OA in der Chirurgie, der trotz totaler Arbeitsüberlastung immer Zeit für ein bißchen Fortbildung / Bed-Side-Teaching mit uns PJs hat, der ein toller Lehrer ist und der bisher noch nicht die Geduld mit uns verloren hat... :-)) :-top

(ist aber auch das einzige wirklich Positive an der Chirurgie...)

Brot
25.04.2004, 19:25
Original geschrieben von Huepftigger
und laß dich vom Dekanat nicht entmutigen :-))


der Plan, einen Killer zu engagieren für unseren tollen Dekan stößt auf breites Interesse...leider illegal :-(

...mist







vielleicht möchte Mary ihn mit nach Hause nehmen...? :-))

Sidewinder
25.04.2004, 21:25
Das Medizin einfach geil ist und superviel Spaß macht!!!!
:-D

Blackeneier
25.04.2004, 22:04
- Innere, Kinder, Patho, Mikrobio, Pharma, Physio, Histo, Biochemie, Neuro u. a. (ok, eher ungewöhnliche Auswahl...)
- die schöne alte AO mit wenigen Praktika, kaum POL, QB und sonstiger Modulenquatsch, mit freiwilligen Vorlesungen, wo man sich aussuchen konnte, wo man hingeht... „Freiheit“ hat man das wohl genannt und war sehr angenehm
- manche Mitstudenten
- manche Dozenten
- Lernen, meistens
- das ganze drumherum

Die Niere
26.04.2004, 08:34
PJ in der Schweiz
Berge
Sonne
Kollegen
Piero (OA)

Die Niere
26.04.2004, 08:35
Ach ja, die fünfte Folge der 2. Alias Staffel...

Doc Pepp
26.04.2004, 12:31
Bier

Rico
26.04.2004, 13:48
... daß mich noch 4 Tage von der Scheinfreiheit trennen.
... daß ich mein Studium nach alter AO beenden darf *dem Herrn sei's gedankt!*
.. daß draußen die Sonne scheint und ich jetzt meinen frisch gesähten Rasen wässern gehe... :-)

Muriel
26.04.2004, 17:30
...dass ich nächsten Sommer für's Chirurgie-Tertial 4 Monate in Irland bin :-)) :-top

Medimarinka
14.05.2004, 19:59
z.Zt:
- den tollen Neuro-U-Kurs im Urban
- den letzten Semester nach alter AO
und
- die netten PJler in der Notaufnahme