PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : semester annullieren? krankheit



rovo
26.04.2004, 20:22
hi,
hat jemand ähnliches erlebt?

ich habe schonmal studiert und wurde dann krank, d.h. eine chron. krankheit brach aus. ich habe mich damals nicht exmatrikuliert, da ich soweit wie mögl. an der uni weiter teilnehmen wollte. ich konnte dann aber immer seltener hingehen und irgendwann gar nicht mehr, dachte aber lange zeit "bloß eingeschrieben bleiben, dann kann ich sofort wieder anfangen, wenn es mir besser geht" -tja, wunschdenken, schön wär´s gewesen :-( letztendlich habe ich dann die uni ein paar semester lang nicht von innen gesehen.
jetzt gehts mir soweit ganz gut und ich möchte medizin studieren. soweit, sogut. jetzt habe ich also ein fachärztliches gutachten, dass mir bestätigt, dass ich die letzten x jahre krank war (und es auch für den rest meines lebens bleiben werde, ist aber jetzt mit medikamenten gut im griff), aber der typ von der zvs, den ich am telefon hatte, sagte, diese ganzen semester würden als parkstudium gewertet werden- obwohl ich nicht da war, sondern meistens im krankenhaus. kann man die semester annullieren lassen o.ä.? es war damals nicht für mich abzusehen, dass ich so lange fehlen würde. durch trügerische (schein-)fortschritte meiner gesundheitlichen situation dachte ich immer, dass ich richtig handele, wenn ich eingeschrieben bleibe- wusste auch natürlich auch nicht, dass ich durch die krankheit den wunsch, medizin zu studieren bekommen würde.

irgendwelche tips????? oder wo könnte ich im netz mal nachlesen(sozialgesetzbuch?)?

grüße von
nic*ratlos*

p.s. habe übrigens 1 wartesemester(zuletzt doch noch exmatrikuliert ;-) )und einen abischnitt von 2,0 aus nrw.

tkolk
27.04.2004, 00:07
Nein. Annulieren kannst Du das nicht.