PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeit zwischen 1. und 2.StEx?



Dr.Dolor
02.01.2002, 21:40
Tag,

gibt es irgendeine Regelung, die besagt, wieviel Zeit minimal zwischen dem 1. und dem 2.Staatsexamen liegen?
Ich würde das 1. gerne im März 2002 machen, das 2.Examen dann gleich Ende des darauffolgenden Semesters, also August 2002.
(Hab mal gehört, dass da mind. 12 Monate zwischen sein müssen, halte das aber für ein Gerücht...)

Über kompetente Antwort oder Anregungen würde ich mich freuen.

Gruss & frohes neues Jahr,
Daniel

Pia
06.01.2002, 01:14
Hallo Daniel,

ist kein Problem, siehe Approbationsordnung:

"(3) Die Prüfungen nach Absatz 2 Nr. 6 werden abgelegt:

1. die Ärztliche Vorprüfung nach einem Studium der Medizin von zwei Jahren,
2. der Erste Abschnitt der Ärztlichen Prüfung nach einem Studium der Medizin von einem Jahr nach Bestehen der Ärztlichen Vorprüfung,
3. der Zweite Abschnitt der Ärztlichen Prüfung nach Bestehen des Ersten Abschnitts der Ärztlichen Prüfung und einem Studium der Medizin von drei Jahren nach Bestehen der Ärztlichen Vorprüfung und
4. der Dritte Abschnitt der Ärztlichen Prüfung nach einem Studium der Medizin von einem Jahr nach Bestehen des Zweiten Abschnitts der Ärztlichen Prüfung."

Viele Grüße
von einer ebenfalls Betroffenen,
die im März das 2. macht ;-)

Pascal
06.01.2002, 10:02
Hey. Jemand macht sich die Mühe und guckt sich die Regeln an und argumentiert nicht mit ich hab geöhört. Oder ich glaube.
Hut ab.

Dr.Dolor
06.01.2002, 11:41
Hallo Pia,

vielen vielen Dank für Deine verlässliche Aúskunft - ich wünsche Dir viel Glück & Erfolg für März.

Gruss,
Daniel

Pia
06.01.2002, 17:01
Dankeschön, Ihr zwei .... und ebenfalls viel Glück für Euch und alle, denen demnächst mal wieder eine vermaledeite Kreuzelschlacht ins Haus steht .... heulsmile