PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AO-Reform Frage



04.01.2002, 11:09
Hallo

Ich bin gerade im 1.Semester und habe jetzt schon einiges von der AO Reform gehört. Ich habe von einem Professor gehört, dass das Hammerexamen gar nich 3 Examen zu einem gemacht sein soll sondern dass Physikum und 1.Stex zusammen gelegt werden nach dem 5. Semester. Und somit das "Hammerexamen" praktisch "nur" aus 2. und 3. Stex besteht. Stimmt das auch so?
Und wenn diese Reform jetzt durchgesetzt wird bin ich dann voll davon betroffen oder?

Vielen Dank für Antworten

Wer Rechtschreib/Zeichensetzungsfehler fidnet darf sie behalten ;-)

eva_luna
04.01.2002, 12:11
Hi,

soweit ich es verstanden habe, trifft es nicht zu, was Dein Prof verkündet hat. Physikum soll wohl anscheinend von der Anlage her gleich bleiben und wird nur in 1. Stex umbenannt. Das neue 2. Stex werden dann die bisherigen 1., 2. und 3. Stexe sein (der reine Wahnsinn, wenn das durchkommt...).

Falls die den Zeitplan einhalten und die Reform frühestmöglichst verabschieden, werden laut www.hammerexamen.de alle Studenten betroffen sein, die bis zum WS 2002/03 noch kein 1. Stex geschrieben haben, also auch Du. Deswegen: Dagegen stimmen! => www.hammerexamen.de

Lieben Gruß,
eva_luna