PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Word Wörterbuch Medizin / Pharmazeutika



aziegler
28.04.2004, 13:09
Ich suche nen Wörterbuch für medizinische Begriffe. Das muss es doch geben?
Eins mit dem Schwerpunkt "Aids" hab ich schon gefunden, nen allgemeins fänd ich aber auch klasse.
Danke schonmal im Vorraus :-)
Alex


(Ps.: Das Aids Wörterbuch: Aids-Wörterbuch für MS Word (http://hiv.net/2010/news2004/n0203.htm) )

Die Niere
28.04.2004, 13:58
Das wäre mal goldwert (schriebt man das zusammen oder auseinander)...würde ich sogar einen kleine Obulus für zahlen, wenn es vernünftig ist

gruesse, die niere

Rico
28.04.2004, 14:01
Hab ich das falsch verstanden oder sind da nicht schon einige neue begriffe drin, u.a. eben auch zum Thema AIDS?

Ich kann mir kaum vorstellen, daß es 10.000 Wörter zum Thema AIDS gibt....

Gib doch mal ein paar Fachbegriffe in Word ein und kuck ob er mosert...

aziegler
28.04.2004, 14:04
ich will nix zum thema aids sondern allgemein, also zB auch mit der roten liste integriert oder ähnlichem :-)
kann die nich mal wer abtippen? :-D

barney
28.04.2004, 15:53
"kann die nich mal wer abtippen? "

Also wenn du die rote Liste meinst, die gibts doch schon lang digital mit Suchfunktion usw.

aziegler
28.04.2004, 16:09
das bezieht sich alles noch auf das thema allgemein, also abtippen für die word rechtschreibprüfung (oder is da nen plugin dafür bei der cd dabei?).
alex

barney
28.04.2004, 16:18
Sorry, hab n' bissel vorschnell geantwortet :-blush
Hab mir die CD gerade angeschaut und da ist glaube ich nix drauf was dir helfen könnte :-nix
Ist aber ne ältere Version und vielleicht sind sie bei den neueren schon auf die Idee gekommen, so ein Plugin auf die CD zu tun. Möglich wär's.

Gruß,
barney

Rico
28.04.2004, 17:33
www.rote-liste.de

mit dem für Medizinstudenten kostenlosen Doc-Check-Passwort hat man uneingeschränkten Zugriff :-top

aziegler
28.04.2004, 18:27
Liest eigentlich irgendwer meine Frage bevor er sie beantworten möchte? :-)) Nix für ungut, aber die antworten kommen mir alle bissl eigenartig vor :-D
Desweiteren müsste es nen DocChek Passwort für Leute geben die noch auf den Studienplatz warten. Ich hab tausend Fragen, kauf mir Bücher von Neurochirurgie bis EKG-Kunde (wodurch weitere Fragen entstehen -> würd ich gern nachlesen ua in der Roten Liste :-lesen ) aber nen DocCheck Passwort krieg ich nich, da ich noch kein Student bin. :-notify
Schöner schmarrn...
Gibts nich hier irgendwen der da wen kennt der mir da eins besorgen könnte :-oopss

Die Niere
29.04.2004, 10:27
Original geschrieben von aziegler
Ich hab tausend Fragen, kauf mir Bücher von Neurochirurgie bis EKG-Kunde (wodurch weitere Fragen entstehen -> würd ich gern nachlesen ua in der Roten Liste :-lesen ) aber nen DocCheck Passwort krieg ich nich, da ich noch kein Student bin.
èbertreibst Du es vielleicht nicht ein wenig mit Deiner Wissbegier...fange doch lieber ein wenig weiter vorne an, bevor Du dich mit EKG und Neurochirurgie beschäftigst...lieber erstmal (wenn überhaupt, geniesse doch lieber das gute Wetter) Physio und Anatomie...

gruesse, die niere

barney
29.04.2004, 11:32
"Ich hab tausend Fragen, kauf mir Bücher von Neurochirurgie bis EKG-Kunde"

Locker bleiben :-dance
Das macht doch vor dem Studium überhaupt keinen Sinn!


Was das Plugin für Word betrifft kann ich dir nicht helfen, aber was die rote Liste betrifft: Meine Mutter hat die CD in der Klinik umsonst mitgekriegt, frag doch einfach mal nen Arzt oder ne Krankenschwester aus deinem Bekanntenkreis...

aziegler
29.04.2004, 12:27
mach ja grad meinen sani und da wirds doch wohl erlaubt sein sich bissl weiter yu informieren oder ned? :-D
ich find das jedenfalls legitim :-meinung

aziegler
29.04.2004, 13:02
Laut dem Editio Cantor Verlag gab es ein Programm:

Software "Pschyrembel med. Rechtschreibhilfe" - als Wörterbuch für Word.

Welche aber nicht mehr hergestellt wird. Hat da noch wer ne alte Version!?

Danke alex

Rugger
01.05.2004, 20:38
Das Roche Lexikon Medizin in der 5. Auflage auf CD gibt es auch als Spezialversion mit Rechtschreibprüfung. Kostet allerdings auch knapp 60€ ... :-((

Rugger

Die Niere
02.05.2004, 17:36
Original geschrieben von Rugger
Das Roche Lexikon Medizin in der 5. Auflage auf CD gibt es auch als Spezialversion mit Rechtschreibprüfung. Kostet allerdings auch knapp 60€ ... :-((

Rugger
Na gut, das ist dann doch ein bischen zu viel des guten...nur für meine Dr.-Arbeit...nee, dann doch lieber eine Stunde am Stück einmal durchkorrigieren...

docmezzomix
03.05.2004, 17:11
Original geschrieben von aziegler
mach ja grad meinen sani und da wirds doch wohl erlaubt sein sich bissl weiter yu informieren oder ned? :-D
ich find das jedenfalls legitim :-meinung

Wenn du deine RS URkunde an DocCheck schickst, bekommst du ein Berufsgruppenpasswort...das kannst du dann auch zum Studiebeginn zu nem Study Passwort upgraden (wie schreibt mer des nochmal) Da wirst du bestimmt einiges finden, was dir hilft.

Lava
03.05.2004, 17:49
Es gibt da auch noch einen Trick.... allerdings möchte ich den nicht wirklich öffentlich verraten. :-blush
Wer kein DocCheck Passwort hat, aber trotzdem die Rote Liste nutzen möchte, möge sich bei mir mit ehrlichen Absichten melden! :-D

Rugger
16.06.2004, 15:51
Original geschrieben von Rugger
Das Roche Lexikon Medizin in der 5. Auflage auf CD gibt es auch als Spezialversion mit Rechtschreibprüfung. Kostet allerdings auch knapp 60€ ... Habe mir eben mal die Demoversion runtergeladen und installiert. Daraufhin sind meine ganzen Office- Programme derartig instabil geworden, daß ich es aber mal ganz hurtig wieder deinstalliert habe... Scheint noch nicht sonderlich ausgegoren zu sein, das Ganze.

Mal davon abgesehen:
hat eigentlich sonst schon jemand was gefunden?! Gerne auch auf Englisch!

Rugger