PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahlfach Vorklinik ?



Seiten : 1 [2]

ClooneyGeorge
05.05.2004, 06:36
@neroxita
Also der Seidel verteilt anscheinend Noten, evtl. hab ich jedoch was missverstanden ;-)

@DocPepp
Ne hab ich noch nix für getan, hab erst am Dienstag Praktikum, ist schon immer ne recht fette Themenliste im Skript die man sich angucken "muss".
Hab selber den Silbernagel und der gefällt mir echt gut, Thews/Schmidt ist wohl leider noch ´ne Spur ausführlicher.

Wie findest Du den Zhang ?
Vorlesung ist gar nicht mal schlecht, nur nach einer halben Stunde nervt dieses ewige Blicken auf die PowerPoint Präsentation.

Ne´ Rolle Motivation ? Hm, hm....hab gehört der 2. Baustein soll wesentlich mehr Spass machen. :-top

Muss am Donnerstag noch mein 1. Histotestat nachholen (frag nicht wieso, lange Geschichte), muss mir noch recht viel durchlesen, allerdings ist der Großteil alter Hut. :-))

Doc Pepp
05.05.2004, 23:07
Yo, Schorsch!
Ich drück Dir mal ganz feste die Daumen für Donnerstag. Das packste doch logga! Wer soll denn den häßlichen Prüfer geben? Miosge, Herken owa? Sach B-Scheid wenn Du fertig bist, dann komm ich mit nem Träger Pennerglück vorbei und wir trinken n schönes Siegerbier in der stinkigen Anatomie :-)) :-)) :-))
P.S.: Yeah! 2ter Baustein = Schmerzen durch Zirkelstechen. ICH mach den Versuchsleiter........

Doc Pepp
06.05.2004, 17:27
Und? Hast Du den Histologen gezeigt, wo der Ziegenbock den Honig hat? :-))

ClooneyGeorge
06.05.2004, 20:59
:-))
Erst nächsten Donnerstag Doc :-lesen

Doc Pepp
07.05.2004, 00:31
Ach Mann!!!! Und ich dacht schon es würde ernst werden....
Hast Du das Gerücht von Miosges neu gewonnener "Freiheit" :-notify :-notify :-notify schon gehört?

ClooneyGeorge
07.05.2004, 13:00
Ja Doc, hab da so einige Sachen läuten gehört, weiss nur nicht so genau wie sich seine neue "Freiheit" genau äußert, denn arbeiten tut der gute Mann hier immernoch, ´ne Freundin hat sich zuletzt noch mit ihm unterhalten.

Zumindest scheint es ja so das er diesmal keine Gruppe im Präp-Kurs betreut.
Aber erzähl doch mal was Du so gehört hast :-lesen (evtl. per Privat-Message)

Aber so richtig "toll" find´ ich es ja das der gute Herr von Figura neuer Unipräsident wird. :-peng
Der Kerl mag zwar top in der Forschung sein, aber didaktisch halt ich ihn für einen Grobmotoriker....bin ja mal gespannt wie das BC-Praktikum so nächstes Semester wird :-dagegen

P.S.: Weiss nicht genau bei wem ich geprüft werde, die gute Frau MAelicke sagte was von einer DOktorandin namens Fr. Schwoch.
Naja da mach ich mir keine großen Gedanken, wenn auch ich noch ca. 150 Seiten im Lüllmann-Rauch lesen muss...

Gehst Du am Dienstag zu dieser Medi-Learn Prüfungsvorbereitungsveranstaltung?
Ich werd´ mal dabei sein...

P.P.S.: Möchte hier nochmal betonen ;-) das ich den Miosge in Ordnung fand.
Die Betreuung wie auch das vermittelte Wissen im Präpkurs (er war mein Betreuer) war zwar...dürftig, aber in einigen Punkten hatte er ganz vernünftige Ansichten. (ok, die Testate waren echt größtenteils geschenkt, und die Abschlussklausur kennst Du ja...)

Doc Pepp
07.05.2004, 17:06
Ich geb Dir da vollkommen Recht. Der Miosge war / ist total in Ordnung. Hab ihn zwar nie persönlich erlebt aber einige meiner Freundchens hatten den entweder in Histo oder auch in makro-Ana. War wohl zum Teil echt easy aber meiner Meinung nach auch gerechtfertigt, weil das letzte Semester sonst zu vielen Leutchen die Beine gebrochen hätte. :-meinung
Zum Medi-Learn Dings-bums geh ich auch - falls ich noch ne Bestätigung bekomme....