PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beglaubigte Kopie

KomOdo
30.04.2004, 13:25
Ich wollte mir Heute ein Paar Kopien machen lassen, und bin fröhlich dafür zum entsprechenden Bürgeramt gegangen. Jetzt stellt euch mal vor, was die dafüur haben wollten: 4 Euro/Kopie, Bei 15 Kopien wären das immerhin 60 Euro - für gar Nichts. Die Kopien zu machen und einen Stempel draufzudrücken ist ja keine grosse Arbeit. :/ Das ist reine Abzocke.
Na, auf jeden Fall, wo geht ihr hin, wenn ihr Copies braucht, und was zahlt ihr dann?

Gruss
Komodo

Pünktchen
30.04.2004, 13:29
Abiturzeugnis - beglaubigte Kopie an deiner alten Schule, die machen das meist umsonst :-top

Rübe
30.04.2004, 13:57
Gemeindeamt. Da ist es meist auch kostenlos. :-top

Rugger
30.04.2004, 14:26
Pfarrei - auch kostenlos.

R.

Feyhach
30.04.2004, 14:35
Wenndu beim Bund warst: Diene Einheit kann das auch, das GeZi bzw. der Spieß hat auch ein Dienstsiegel und nen Beglaubigungsstempel

Felix@112
30.04.2004, 16:00
Ich dachte, man muß denen nur erklären, daß man Student bzw. noch nicht erwerbstätig ist. Dann ist es zumindest bei unserer Gemeinde kostenfrei....

Ob das nun stimmt oder nicht, steht ja auf einem anderen Blatt. Aber man muß seinen Status als mittelloser Student auch mal einfordern, oder :-)) ??

Gruß
Felix

Rico
30.04.2004, 17:26
Gemeinde kostet bei uns 50 Cent pro Kopie...

KomOdo
01.05.2004, 18:01
Na, dass werde ich mal probieren. 50 Cent ist ja noch plausibel & für einen Student bezahlbar. :-)

Die Niere
02.05.2004, 17:30
Sonst ist das in der Kirch auch immer umsonst...manchmal muss man sich halt mal was an die Backe quatschen lassen. Deswegen habe ich auch lieber bei der Gemeinde für wenig Geld die Kopien machen lassen.

gruesse, die niere

KomOdo
03.05.2004, 19:51
Also, mir wurde heute gesagt, dass die Gemeinde in Berlin das Bürgeramt sei, und genau da wollten sie ja 4 Euro/Kopie haben.
Meint ihr, dass die für Studenten billigere Preise haben?
Sonst ist die Pfarrei meine letzte Hoffnung, aber vielleicht machen die sowas hier in der Hauptstadt nicht.. :-?

Gruss
Komodo

KomOdo
07.05.2004, 13:39
Also, für die Kopien kann ich allen nur empfehlen zu irgendeiner Gemeinde zu gehen. Die waren echt nett und haben mir alle Kopien gratis gemacht. Ok, sie haben natürlich nebenbei Schleichwerbung für sich gemacht, und mir irgendein info-heft in die Hand gedrückt, aber das ist ja nicht so schlimm.

Jetzt hab ich noch eine Geburtsurkunde gebraucht, bin zum Standesamt gefahren, und siehe da: 7.50 Euro für ein kleines Zettelchen mit 3 Zeilen drauf! :-dagegen Naja, hoffentlich muss man sowas nicht (zu) oft holen

LG
Komodo