PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium bei der Bundeswehr???



Krümmel
30.04.2004, 16:22
Hi Leute,
Hat einer von euch Erfahrung mit dem Studium bei der Bundeswehr? Hat sich vielleicht mal jemand damit beschäftigt oder noch besser studiert jemand bei der Bundeswehr oder kennt jemand der das tut? :-)

Bitte keine Kommentare, wie ******* doch die Bundewehr ist, dass bringt mich auch nicht weiter!!!! :-D

Gruß,
Krümmel ;-)

Froschkönig
02.05.2004, 17:46
Versuch mal auf der Startseite die Suchfunktion mit Begriffen wie "Bundeswehr" oder "OPZ", hatten wir schon desöfteren.....

LG, Der Frosch

Hexe
08.05.2004, 10:56
Hi Krümmel!
Also, ich habe mich auch bei der Bundeswehr beworben und werde wohl im August/September zur OPZ fahren. Ich habe es mir sehr lange überlegt und kam zu dem Schluss, dass ich das auch wirklich will! Auf keinen Fall solltest du die Bundeswehr als notwendiges Übel um deinem Wunsch näher zu kommen betrachten!
Ein mir bekannter Sanitätsoffizier hat es mal so schön auf den Punkt gebracht: "Über drei Dinge musst du dir im klaren sein!
1. Willst du wirklich Arzt werden?
2. Willst du wirklich Soldat werden?
3. Willst du wirklich soldatischer Arzt werden?"
Den Prüfern bei der OPZ fällt es nämlich sehr schnell auf, ob du nur zum Bund willst, weil du ein gut finanziertes Mediznstudium willst oder ob du wirklich auch Soldat sein möchtest!
Davon mal abgesehen gibt es auch beim Bund einen NC der derzeit wohl ungefähr bei 2,2 liegt.
Eine wunderbare I-Net-Seite ist www.opz-ratgeber.de! Da werden so ziemlich alle Fragen geklärt und man findet viele "Mitleidende" denen die OPZ noch bevor steht!
Ich habe mir auch sagen lassen, dass ein enormes Selbstbewusstsein und viel Selbstsicherheit notwendig sind, denn in Gesprächen wird ganz gezielt versucht die Bewerber aus der Reserve zu locken, Nicht-Wissen aufzudecken und einem dieses vorzuführen...
Naja, ich hoffe, ich habe dir jetzt nicht allzu viel Angst gemacht, weitere Fragen beantworte ich dir gerne!
Liebe Grüße, die Hexe

Lil...Brina
24.02.2008, 13:40
genau so ein gleiches problem habe ich auch
möchte unbedingt zur bundeswehr und habe auch schon ein beratungstermin sie haben mir gesagt das sie mich im sanitärs bereich schiken wollen aber da möcht ich nicht hin möchte soldatin werden weiß du schon was näheres was auf mich zukommt wäre echt lieb auch eine antwort von euch lg brina

Lil...Brina
24.02.2008, 13:44
suche hier jemanden der ahnung hat über die Bundeswehr
habe seit kurzen erfahren das man mit 17 schon eine ausbildung machen kann
und habe sofort angerufen und habe einen beratungstermin bekommen
nur jetzt wollt ich von euch wissen was auf mich alles zukommen wird oder
wie ich soldatin werden kann das ist mein größter traum bitte meldet euch lg brina..

Feuerblick
24.02.2008, 13:50
Hallo Brina!

Zwei Bitten an dich:
1. Versuch es mal mit Interpunktion. Sätze lassen sich deutlich besser lesen, wenn man eine Grenze (also einen Punkt) erkennen kann.
2. Versuch es mal mit unserer Suchfunktion (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/search.php?). Vor kurzer Zeit wurde über das Thema Bundeswehr hier schon diskutiert und ich meine mich erinnern zu können, dass sich dort auch ein oder zwei Soldaten zu Wort gemeldet haben. Vielleicht kannst du denen ja eine PN schreiben?

Liebe Grüße
Feuerblick
(MediLearn-Moderatorin)

TonyClifton
24.02.2008, 18:08
genau so ein gleiches problem habe ich auch
möchte unbedingt zur bundeswehr und habe auch schon ein beratungstermin sie haben mir gesagt das sie mich im sanitärs bereich schiken wollen aber da möcht ich nicht hin möchte soldatin werden weiß du schon was näheres was auf mich zukommt wäre echt lieb auch eine antwort von euch lg brina


Du weißt aber schon dass es hier ums Medizinstudium bei der Bundeswehr geht oder?

Der Praktikant
24.02.2008, 21:34
[...] im sanitärs bereich schiken wollen [...]

..also da würd ich auch nicht unbedingt arbeiten wollen :-))

Sorry...