PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Lernstrategie für Biochemie gefunden !



Seiten : 1 [2]

24.01.2002, 16:52
hallo!!
nico, dein tip ist nicht schlecht, da das poster zusammenhänge erkennen lässt. ABER:
geht ins internet unter www.aerzteversicherung.de
da könnt ihr das poster kostenlos (für nix ) bestellen.
hoffe, euch damit geholfen zu haben.

andi

24.01.2002, 18:52
DANKE für die Lernstrategie: das Poster habe ich bereits, man kann es kostenlos bei der Deutschen Ärzteversicherung bestellen, am besten mal den Kostenlos-Tip bei www.medizinstudent2000.de checken unter Biochemie.
viel Spass mit Glykoylose und Co,
Wolfgang aus Halle

teres
25.01.2002, 08:14
Was ist das von beiden? --;;;;;; (ich habe keine Ahnung davon,,,)


1.
Biochemical Pathways
von Gerhard Michels (Editor)
zwei Stoffwechselkarten; 1m x 1,5m 'Karte 1: gesamter Intermediärstoffwechsel des Menschen mitsamt den Angriffspunkten von Medikamenten oder den Ausfällen bei hereditären Syndromen 'Karte 2: alle intrazellulären Signalwege (Second Messenger, Rezeptorwege, gesamte Replikation, Transkription, Translation, usw.), Membranaufbau von Bakterien + Angriffspunkte von Chemotherapeutica

--------------------------------------------------------------------------------
Boehringer Mannheim GmbH, Biochemica Postfach 31 01 20, 68298 Mannheim
Tel: 0621-7590, Fax: 0621-7 59 28 90

--------------------------------------------------------------------------------
1-Aug-2001, 5.55 (11 votes)

[Kostenlos-Tipp bewerten] [Fehler melden] [per Email verschicken]


2.Löffler/Petrides Poster
Das Poster "Stoffwechsel und Molekularbiologie" faßt die wichtigsten Stoffwechselwege und molekularbiologischen Prozesse auf der Vorder- und Rückseite eines großformatigen Posters übersichtlich und in logischen Einheiten farbkodiert zusammen. Basis des Posters ist das bekannte gleichnamige Lehrbuch aus dem medizinischen Springer-Verlag

--------------------------------------------------------------------------------
Deutsche Ärzte-Versicherung Kundenservice 51171 Köln
Tel. 0221-14822700 Fax 0221-14821442

--------------------------------------------------------------------------------
10-Sep-2001, 5.50 (2 votes)

30.01.2002, 22:40
Zögern
Heutige Kommunisten Leicht mit Geld zu Spielen?

Coeliacus

hepatica Kommunis
lienalis

gastrica sinistra Kappiert?????

Den Rest bekommt Ihr mit zusammenhängender Geschichte???


wo????

info:
[email protected]

www.turkish-bazar.de

30.01.2002, 22:42
Original geschrieben von Unregistered
Zögern
Heutige Kommunisten Leicht mit Geld zu Spielen?

Coeliacus

hepatica Kommunis
lienalis

gastrica sinistra Kappiert?????

Den Rest bekommt Ihr mit zusammenhängender Geschichte???


wo????

info:
[email protected]

www.turkish-bazar.de

Habe Mein Anatoie Kurs durch geschichtchen verdient??????

Assoziiern ist top in !!!

jasmin
08.02.2002, 12:54
danke für den lerntipp nico...ich werd es mal damit versuchen :-)
falls noch jemand einen tipp hat wie man sich am besten durch den dschungel der bc schlägt, würde ich sehr darüber freuen.
momentan versuche ich mir mein bc wissen sowohl aus dem kleinen als auch aus dem großen löffler anzueignen.
aber igrendwie scheint das nicht die richtige strategie zu sein.

jasmin
08.02.2002, 13:06
danke für den lerntipp nico...ich werd es mal damit versuchen :-)
falls noch jemand einen tipp hat wie man sich am besten durch den dschungel der bc schlägt, würde ich sehr darüber freuen.
momentan versuche ich mir mein bc wissen sowohl aus dem kleinen als auch aus dem großen löffler anzueignen.
aber igrendwie scheint das nicht die richtige strategie zu sein.

Pascal
08.02.2002, 15:21
Bin eigentlich auch ein Fan vom Großen Löffler. Das Buch ist einfach super geschrieben. Finde ich jedenfalls. Aber das ist auch geschmackssache. Kenne leute die damit nix anfangen können.
Frage ist nur ob man die Zeit hat.

Wie gesagt. Ich kann nur empfehlen, die Wichtigen Zyklen immer und immer wieder runterzuleiern. Man merk sie sich irgendwann und das hilft doch sehr viel. Genauso mit den Aminosäuren und den Vitaminen. Wenn man die kann sehr viele Fragen durch Ausschluß lösen.

11.02.2002, 17:40
Hallo ihr!

Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wo es das Poster für biochemie bie der Ärtzeverischerung genau gibt, denn ich konnte es leider nicht finden!

Danke für eure Hilfe!