PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chronisch vergroesserter Lymphknoten



Dr. Pschy
02.05.2004, 20:40
Hallo insider, kleiner Sachverhalt, der mich ein wenig beunruhigt:

Seit langem (ueber ein halbes Jahr) hab ich auf der rechten Seite im Halbsbereich (unterm Ohr) einen einzelnen, gut tastbaren Lymphknoten. Er reagiert weder schmerzempfindlich auf Druck, noch macht er sonstige Beschwerden. Er hat sich auch nicht vergroessert, sondern befindet sich immer auf gleichem Niveau.

Zu Beginn dachte ich, das kommt von einer damaligen Erkaeltung (wo es ja nix ungewoehnliches ist, mal vergroesserte Lymphknoten zu haben). Allerdings geht der jetzt gar nicht mehr weg, aendert sich aber auch nicht.

Weitere Infos:

Am sonstigen Koerper keinerlei Knoten tastbar, weder in der Leiste, noch im Achsel- oder Halsbereich. Keinerlei Vorerkrankungen in der Hinsicht. Ich werd in 3 Wochen 21.

Was koennte das sein?

Hellequin
02.05.2004, 20:43
4. In diesem Forum dürfen und können keine Ferndiagnosen von real kranken Personen stattfinden. Jeglicher Rat in diesem Forum ist reine "Fachsimpelei" und ersetzt auf keinen Fall den Gang zum Arzt! Aus rechtlichen Gründen werden die Moderatoren Beiträge mit konkreten Fragen von real kranken Personen direkt mit dem Verweis auf einen unerläßlichen Besuch beim Arzt schließen.
Ich glaub net das der Thread noch lange offen ist :-?

Dr. Pschy
02.05.2004, 20:48
Wuh, verstehe.

Zum doc werd ich so und so gehen, wenn sich das nicht aendert. Ich wollte ja nur grob wissen, um was es sich in etwa handeln koennte.

Danke trotzdem :-)

Phage
03.05.2004, 08:34
Aehm-tja. Das mit dem Loeschen funktioniert wohl nicht. Ich fand dann meinen eigenen Beitrag doch eher unqualifiziert. Da wegmachen nicht geht, versuch ich's mal auf diesem Weg.

Sorry :-blush

Rico
03.05.2004, 10:01
Original geschrieben von Hellequin
Ich glaub net das der Thread noch lange offen ist Bingo! :-D

@Dr. Pschyrembel:
Der Weg zum Arzt ist genau der richtige. :-top

Und den fragen, ob das vielleicht der Querfortsatz von Atlas ist auf dem Du da rumdrückst... ne Kommilitonen hat zwei Jahre lang auf Anraten ihres Hausarztes diesen "Lymphknoten" beobachtet, bis sie im HNO-Kurs die Erleuchtung traf.