PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium über Quereinstieg



Seiten : [1] 2

Hades
02.05.2004, 21:54
Hallo, ich bin im Moment noch Schüler und mache gerade mein Abi, ich wollte fragen ob jemand in diesem Forum irgendwelche Erfahrungen mit einem Quereinstieg in Medizin hat.
Wie die Chancen sind einen Studienplatz über einen Quereinstieg zu bekommen und welche Studiengänge einen solchen Quereinstieg ermöglichen. Leider, leider war ich nicht schlau genug auf eine Gesamtschule zu gehen wo ich garantiert ein Abi mit einem guten Schnitt bekommen hätte, naja egal, vorraussichtlich wird mein Durchschnitt bei 3.2 liegen (ich weiß, sehr schlecht). Also nochmal, es würde mir wirklich sehr helfen wenn mir jemand sagen könnte was für eine Chance für mich besteht, einen Studienplatz in Medizin über einen Quereinstieg zu bekommen.
Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht was ich sonst studieren könnte, aber es kommt mir einfach nichts in den Sinn, das Medizinstudium ist wirklich das was ich machen will, leider wollen das auch viele andere... (ich wills mehr :-)) )

Danke im Vorraus

Falls der Beitrag im falschen Forum ist, tuts mir Leid. Ich hab kein anderes gefunden in das ich diese Frage hätte schreiben können

Eule
02.05.2004, 23:27
Schau mal unter "Quereinstieg" in der Suchfunktion (auf der Startseite)... da solltest du viel dazu finden!
:-top

Kackbratze
03.05.2004, 06:12
Ich weiss das das bei mir nicht geklappt hat (in Tübingen).

Mehr kann ich dazu aber leider auchnicht sagen.

Moka
03.05.2004, 23:01
Hey Hades!

Habe mir auch Gedanken darüber gemacht ein Medizinstudium über einen Quereinstieg zu machen/versuchen.
Habe vor gar nicht langer Zeit bezüglich dieser Möglichkeit bei der MH Hannover angefragt und in Erfahrung gebracht, dass die Erfolgschance über einen Quereinstieg in das Studium zu gelangen bei 15% (bundesweit!!!)liegen...