PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatztausch zum PJ



entepaula
04.05.2004, 08:58
Ich möchte zum SS 2005 unbedingt einen PJ Platz in Frankfurt am Main haben.
Ich hätte einen Tauschplatz in Homburg anzubieten. Hat jemand eine Idee, wie man den Platz auch ohne tauschen mit ein paar Tricks kriegen kann? Wenn ich mich beim Studentensekretariat in Frankfurt erkundige, werden mir keine Hoffnungen auf einen Platz gemacht.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Pünktchen
04.05.2004, 09:09
Hi Paula :-)


Mag wirklich keiner mit dir tauschen???
Schon alle Tauschbörsen abgegrast???


www.medi-tausch.de
www.studenten-wg.de


Gruß
Pünktchen :-top

entepaula
04.05.2004, 10:04
Hallo Pünktchen,

danke für deinen Tip.
Ich habe mich in sämtlichen Tauschbörsen eingetragen die ich kenne.
Es dauert ja auch noch fast 1 Jahr bis dorthin. Jedenfalls hab ich bisher noch niemanden gefunden. Homburg ist leider nicht so beliebt obwohl es wirklich o.k. ist. Mein Freund wohnt in Frankfurt und wir wollen nun endlich zusammenziehen.
Naja, vielleicht findest sich ja doch noch jemand

Pünktchen
04.05.2004, 12:13
Gibt es nicht sowas wie Bevorzugung bei Verlobung bei direkt Bewerbung??? hast mal danach gefragt?


ok...habs garde mal schnell nachgelesen



Studienortwechsel

Wenn Sie sich für ein höheres Semester in einem zulassungsbeschränkten Studiengang bewerben, können Zulassungen nur erfolgen, soweit auch Stu*dienplätze frei sind. Der Bewerbung für ein höheres Semester im gleichen Studiengang ist die Studienbescheinigung mit An*gabe des Studiengangs und der Fachsemester der bisher be*suchten Hochschule beizufügen.

Sollten Sie besondere Gründe für einen Ortswechsel nach Frankfurt haben, so fügen Sie Ihrer Be*werbung bitte einen formlosen Antrag bei, in dem Sie die Gründe darlegen und durch geeignete Nach*weise belegen. Als solche besonderen Gründe (Härtefall) kön*nen gelten: Schwere Behinderung, Hauptwohnung mit Ehegatten oder Kind in Frankfurt oder zuge*ordneten Kreisen bzw. Städten sowie besondere so*ziale, familiäre oder wirtschaftliche Gründe.