PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMPP-Bilder - was soll das???



Pünktchen
04.05.2004, 16:39
Hi Leute :-(


Also da sich hier nie jemand dadrüber aufgeregt hat, mach ich das mal hier....Wie könnt ihr auf diesen IMPP Bildern was erkennen? habt ihr nen tip für mich??? kreuz grade Augenheilkunde und Patho....so schlimm war das ja noch nie....ich sitz vor dem Bild und würde es gerne mal anders belichten und vor allen dingen scharf stellen....*grrrrrrrrrrrrrrr* Stört euch das nicht???

Ratet ihr??? manchmal ist es einfach....im Physikum dachte ich auch ich krieg nie raus was das ist...aber da gabs immer irgendwelche kleinen Hinweise die nicht zu übersehen waren... da hab auch noch raus bekommen, daß es eine Prostata war....aber mal ehrlich verschiedene Granulome kann man bei der Qualität doch net erkennen?


Auf der CD, kann ich mir das immer noch heran holen, aber im Stex geht das dann nich mehr....:-(( oder sind die bilder dann meist nicht so fies und man kann es erkennen....hat jemand nen trick???


Gruß
Pünktchen

strabobalbulus
04.05.2004, 17:21
tja punkt, das ist ein leidiges thema das wohl generationen von impp-geschädigten stex-kandidaten gequält hat bzw. noch quälen wird...
ich hab während meiner hardcore-kreuz-phasen den eindruck gewonnen dass man einen teil der fragen lösen kann ohne das zugehörige bild gesehen zu haben, da die fallbeschreibungen oft schon eine für das krankheitsbild eindeutige klinik schildern. ansonsten hilft nur die masse der bilder in sich zu "saugen", vieles wiederholt sich, und im zweifelsfall die antwort zu raten, auch dabei gibt es einige tricks, z.b. bei den antwortmöglichkeiten das maligne zu nehmen, damit liegt man meist richtig, oder das abstruseste wenn man gar nicht mehr weiter weiss (die chondrocalcinose im letzten 2. stex ist m.e. so ein bild gewesen)...

Kackbratze
05.05.2004, 01:04
D, die Antwort ist D. ;-)