PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gleichwertigkeitsprüfung und Anerkennungsjahr



Gabo
08.05.2004, 21:53
Hallo.
Ich habe gerade mein Studium beendet. (nicht in Deutschland) Seit 1 jahr bin ich in Deutschland, hier habe ich mein PJ gemacht.
Jetzt versuche ich meine Approbation hier zu bekommen. Vor 1 Monat habe ich die Anwortung von der Ärztekammer Koblenz bekommen . Es wurde mir gesagt, das ich ein "Anerkennugsjahr" machen müssen, 12- 18 monaten, Innere Medizin , Chirugie , Kindelheitkunde ..... nach diesem Jahr sollte ich eine Prüfung bestehen um meine Approbation zu bekommen.

Ich weiss nicht, ob ich im diesem Anerkennugsjahr Geld verdinnen kann. Oder ist unmöglich?
Ich habe gehört unterchidliche Meinungen.
ist dieses Anerkennungsjahr wie eine Arbeit?

Ich würde gern , mehr über die verschidene Erfahrungen die die Ausländische Ärzte gehapt haben. Ganz besonderes in Rheinland Plafz wo ich diese prügung machen muss.

-------------------
Si hay alguien que me pueda dar mas informacion, estaria agradecido.

GABO

drbob
12.05.2004, 13:43
Das dürfen die nicht machen. Du hast hier PJ gemacht und 3 Staatsexam., d.h. du hast jetzt Diplom made in Germany. Es gibt entweder oder entweder Annerkennungsjahr oder PJ) bds. funktioniert nicht. Ich habe in 1999-2000 Anerk. Jahr gemacht. Es gab damals keine Möglichkeit parallel Geld zu verdienen. Jetzt so weit ich weiss, man darf nicht arbeiten ohne dafür bezahlt zuwerden.Du muss dir eine Stelle mit AIP Gehalt suchen, am besten in einem Belegkrankenhaus wo alles present ist.
Frag noch mal wg.d. Prüfung.
Chao

Dr. Miraculis
08.06.2004, 23:04
Hallo,
ich habe vor kurzem die Prüfung für ausländische Ärzte bestanden.
Es hat mich aber viele Nerven und Anstrengungen gekostet.
Vor allem ist schwer, dass man nicht weiss, was genau man lernen muss, vieviel verlangt wird, aus was für Büchern man lernen muss und wie die Prüfung genau abläuft.
Die Informationen von der Landesregierung sind sehr spärlich.
Für alle, die, wie ich auch vorher, verzweifelt sind, und nicht mehr wissen, was sie nun glauben sollen, habe ich ausreichend Informationen (auch die genauen notwendigen Themen und Gegenstandskataloge).
Schreibt mir bitte unter folgender Internet-Adresse:
[email protected]
Es wird euch dass systematische lernen sehr stark vereinfachen und ihr werdet euch anständig für die Prüfung vorbereiten können.
Bis bald

Rocio
24.02.2005, 20:18
Hallo,

ich suche jemanden im Rhein-Main Gebiet, der so wie ich die Gleichwertigkeitsprüfung für Medizin vorbereitet.
Ich würde die Prüfung gerne im Herbst 05 in Rheinland-Pfalz machen.

Gracias!!!

drbob
25.02.2005, 21:03
To Rocio: Hi,sag mal arbeitest du jetzt oder noch nicht? hast du Annerkennungs- bzw. Anpassungsjahr gemacht? HAst du dein Facharzt gemacht? Ich mache dieses J. Facharzt und weiss nicht ob ich das auch machen soll. Auf jeden Fall- Viel Glück!!!!!!!!!!

blautiger1
05.11.2009, 07:09
Lieber Gabo,

ich möchte gerne wissen, wo und wie lange Sie im Ausland Medizin studiert haben und wie Sie dann zu Ihrer PJ-Stelle gekommen sind?

Vielen Dank

Coxy-Baby
05.11.2009, 14:30
Wer lesen kann ist im Vorteil, Gabo hat diesen Beitrag 2004 verfasst
und war seit 2005 nicht mehr im Forum unterwegs, ob du also eine Antwort kriegst
wage ich fast zu bezweifeln.

blautiger1
05.11.2009, 19:47
Lieber Gabo,

ich würde gerne erfahren, wie lange und wo Sie Medizin studiert haben und wie Sie an Ihre PJ-Stelle gekommen sind?
bis bald

m.prizker
04.05.2011, 15:04
Wer verfügt über irgendwelche Information rund um die ärztliche Gleichwertigkeitsprüfung in RLP?
Ich komme aus der Ukraine, arbeite seit 1 Jahr als Assistenzärztin für Innere Medizin und Im September dieses Jahres muss ich die o.g. Prüfung bestehen. Es wäre sehr nett, wenn jemand, der die Prüfung schon hinter sich hat, mir die Besonderheiten mitteilen konnte. Ich würde mich sehr über alle Info's freuen! (häufigste Fragen oder Themen, Schwerpunkte, Bücher, Links)

Besten Dank an alle im Voraus!:-winky