PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswahlgespräch



hamburgerjung
10.05.2004, 17:57
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand mit einer ähnlichen Erfahrung weiterhelfen!?

Mir ist folgendes passiert:
Ich hatte ein Auswahlgespräch in Berlin. Es ist gut gelaufen, die Uni wollte mich haben.
Jedoch wollten die dort nach den Gesprächen mehr Studenten haben, als Plätze vorhanden waren, d.h. sie haben gelost und ich bin rausgeflogen. Tja, Pech gehabt.

Nun meine Frage:

Darf ich wirklich nicht mehr an der 24 Prozent-Quote des Auswahlverfahrens teilhaben, obwohl ich ja eigentlich ausgewählt wurde ?
Ich fürchte fast schon, aber es wäre schon ziemlich ungerecht!
Sonst würde meine einzige Chance eine Zulassung über Wartesemester bleiben, was im Herbst 6 sind mit 2,3., aber auch das könnte wohl knapp werden...

Hat jemand schon was davon gehört, ob im Herbst wirklich einige Unis nochmal Studienplätze streichen wollen?

Also, für Antworten wäre ich sehr dankbar

Jonathan

Rico
10.05.2004, 18:12
/Offtopic

Soviel dann zum Thema: "faire Chance durch Auswahlgespräche" :-D

Wir losen einfach, wen von den Bewerbern wir wollen!

Nach den völlig ungeeigneten Kriterien Abischnitt und Wartezeit jetzt endlich das ultimative Kriterium für den perfekten Medizinstudenten:

:-top LOSGLÜCK! :-top

Wenn das keine idealen Vorrraussetzungen für MC-Fragen sind, dann weiß ich auch nicht! :-?

:-meinung Seid bloß froh, daß es noch die ZVS gibt!

Heinrich Lohse
10.05.2004, 18:13
Chance vertan. Da kann man leider nix dran machen. Das Los ist nachrangiges Kriterium und wenn Du da dann rausfliegst, dann hast Du teilgenommen, aber leider keinen Platz.

Wenn die Zahl der Bewerber weiter ansteigt, dann könnte es wirklich nochmal eng werden. Aber sowas kann man ja nicht wissen....oder doch? :-))

Plätze werden doch eigentlich jedes Semester gestrichen.:-nix

ceres
11.05.2004, 08:38
<schwachsinn>bis es dann heißt 15000 auf einen platz, oder was? :-??? </schwachsinn>