PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klageverfahren SS2004



Seiten : 1 [2]

hibbert
27.05.2004, 19:44
Stimmt so nicht ganz. Es werden auch Teilstudienplätze beschränkt auf den vorklinischen Abschnitt verlost. Danach musst Du Dich dann weiter bei der ZVS bewerben, darfst aber in der Vorklinik studieren. Nach bestandenem Physikum musst Du Dich dann direkt oder weiter über die ZVS bewerben. Da kommt es dann immer häufiger vor, dass Leute mit einem TSP keine Zulassung bekommen, was man so liesst.....

Aber man kann sich dann ja auch wieder in den klinischen Abschnitt einklagen. :-)) :-D

THawk
27.05.2004, 19:50
Ups, echt?!
Das hab ich wirklich noch nicht gehört. Die Einkläger, die ich kenne haben aber glaub ich alle einen unbeschränkten Studienplatz. Vielleicht gibts hier auch nur die unbeschränkten?!

Sorry für die nicht ganz so richtige Antwort.

Lars

Ghost Dog
28.05.2004, 18:42
Original geschrieben von THawk
Hi Candy.

Der Studienplatz, den du durch Klage bekommst ist endgültig. Dein Status ist genau der gleiche wie der von den über ZVS / Auswahlgespräch angenommenen Studenten (höchstens im Ansehen des ein oder anderen Professors im ersten Semesters ist das vielleicht nicht so :-?)

Ciao, Lars


Das weiß der Prof? Ist das nicht geheim?

THawk
30.05.2004, 11:14
Naja, es gibt doch Seminargruppen-Listen für die Praktika (Bio, Chemie) und Seminare (Bio, Phy). Und auf den ersten Listen stehen die Einkläger natürlich nicht drauf, weil der Gerichtstermin im Semester liegt. Damit ist dann nachher recht klar wer Einkläger ist.

hibbert
30.05.2004, 11:24
Original geschrieben von Ghost Dog



Das weiß der Prof? Ist das nicht geheim?



Also wenn ich schon klage, dann sollte ich doch auch dazu stehen oder nicht? Alles andere finde ich irgendwie albern. Dann zu erzählen ich wäre nachgerückt ist doch irgendwie zu peinlich. :-meinung

Ghost Dog
30.05.2004, 13:19
Original geschrieben von hibbert




Also wenn ich schon klage, dann sollte ich doch auch dazu stehen oder nicht? Alles andere finde ich irgendwie albern. Dann zu erzählen ich wäre nachgerückt ist doch irgendwie zu peinlich. :-meinung

Warum denn gleich so agressiv? :-((

Übrigens.... Ich klage nicht.


Viele Grüße

hibbert
30.05.2004, 16:13
Also aggressiv war es nun nicht gemeint. Eher grundsätzlich. Ich klage übrigens auch... :-)

marilen
09.07.2004, 09:20
@hibbert

Habe schon mehrer Beiträge von dir glesen...eigentlich schon ziemlich viele... :) deine "provokante" Art finde ich gut!! auch wenn manche meinen sie wäre agressiv ;)

Was mich mal interessieren würde...studierst du schon oder klagst du noch????
Und wenn du klagst, dann für welchen Studiengang? und welche "positiven" und "negativen" Erfahrungen hast du bisher schon gemacht?