PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klageverfahren SS2004



Seiten : [1] 2

Malo
11.05.2004, 13:00
Hallo...
Würde mich mal interessieren, wie weit die Klageverfahren zum SS 2004 fortgeschritten sind...
Hat schon jemand einen Platz bekommen???
Kann man schon gratulieren?
Danke für die Auskünfte...

ReAk~LiZarD
11.05.2004, 15:13
so weit ich da informiert bin hat noch kein VG eine Entscheidung getroffen :-sleppy

Malo
12.05.2004, 13:46
Danke für die kurze präzise Antwort.
Kannst ja mehr posten, wenn es was neues gibt.

hibbert
12.05.2004, 16:01
Ich denk Du hast Deinen Platz? :-((

Malo
13.05.2004, 10:09
Es geht um einen guten Freund von mir. Bei dem hat es dieses Semester wieder nicht geklappt.
Jetzt will er wissen, ob es sich lohnt zum nächsten WS zu klagen.
Daher brauchen er und ich Informationen über das Klageverfahren SS2004, vor allem für höhere Fachsemester.

Vielen Dank

zaffaro
14.05.2004, 19:54
Hey,

also aus Erfahrung kann ich zum jetzigen Zeitpunkt mal soviel sagen: die Klagerei lohnt sich nicht bzw. ist rausgeworfenes Geld...!

Spiel Lotto, is doch auch was schönes... ;-)

Bina
15.05.2004, 11:47
dito...ich hab letztes ws geklagt und lasse das auch für das ss weiterlaufen, aber bin mittlerweile ziemlich pessimistisch...ich würd jedem davon abraten, bringt eh nix!

hibbert
15.05.2004, 12:31
Ich dachte schon ich wär da allein..... :-))




Ich bin aber immernoch der Meinung es kommt auf den Anwalt an.

Bina
15.05.2004, 20:09
nö, kommt nicht auf den anwalt an...hab einen ziemlich guten, allerdings haben den auch andere! der klagt schon eine ganze menge studienplätze ein, die werden dann aber unter den mandanten verlost (ist immer so) und ich hatte bisher pech. die zahl der kläger ist mittlerweile einfach viel zu hoch.

ReAk~LiZarD
16.05.2004, 14:14
weiss jemand ob zahnmedizin klagen aussichtsreicher sind ?

Malo
24.05.2004, 12:19
Hallo.
Ich denke schon.
Denn 'nen Kumpel von mir hat letztes Semester
mit 'ner Klage auf Anhieb einen Platz bekommen.

hibbert
24.05.2004, 12:35
Original geschrieben von Malo
Hallo.
Ich denke schon.
Denn 'nen Kumpel von mir hat letztes Semester
mit 'ner Klage auf Anhieb einen Platz bekommen.

Ähm, wer keine Ahnung hat sollte mal besser den Mund halten. So sehe ich das jedenfalls.

ceres
24.05.2004, 12:36
ich denke mal "Ausnahmen gibts immer" passt besser! :-top

Malo
25.05.2004, 12:38
Was kann ich denn dafür, daß er es auf Anhieb geschafft hat????? :-???

hibbert
25.05.2004, 15:46
Original geschrieben von Malo
Was kann ich denn dafür, daß er es auf Anhieb geschafft hat????? :-???


Ich kenn auch einen oder 2 die es auf Anhieb geschafft haben(gell Jutta und Marcel :-)) )

Ich kenne aber auch 1 Million Leute, die geklagt haben und keinen Platz bekommen(mich mal eingeschlossen). Deshalb finde ich Deine Aussage vonwegen "ich glaube schon" irgendwie unpassend, da sie so einfach nicht zutrifft. Eine Studienplatzklage und einen Lottogewinn kann man denke ich ungefähr gleichsetzen. Deshalb besser mal nachdenken, bevor ich etwas schreibe wovon ich keine Ahnung habe.

ReAk~LiZarD
25.05.2004, 17:04
Ich glaube 6-richtige im Lotto zu bekommen ist weitaus unwahrscheinlicher. :-))
Habe gesehen dass es neue Entscheidungen gibt auf der Seite vom Herrn RA-Brehm leider sind diese nun PW geschützt weiss denn jemand ob auch Entscheidungen aus dem SS04 dabei sind ?
vielen Dank :-dafür :-top

hibbert
25.05.2004, 17:09
Könnte nicht mal jemand freundlicherweise sein Passwort an mich schicken? Per pm? Wär´ cool... :-blush

candy
27.05.2004, 20:19
Ich hätte mal zwei Fragen:
Wenn so ein Klageverfahren erfolgreich war und man für einen Studienplatz ausgelost wurde, ist dieser dann endgültig oder nur vorübergehend bis man über die ZVS reinkommt?
Und falls er nur vorübergehend ist, kann man in dieser Zeit dann trotzdem Scheine machen und sich dann direkt bei den Unis für ein höheres Fachsemester bewerben?
Wäre nett, wenn ihr mir das beantworten könntet :-)
Liebe Grüße,
Candy

THawk
27.05.2004, 20:37
Hi Candy.

Der Studienplatz, den du durch Klage bekommst ist endgültig. Dein Status ist genau der gleiche wie der von den über ZVS / Auswahlgespräch angenommenen Studenten (höchstens im Ansehen des ein oder anderen Professors im ersten Semesters ist das vielleicht nicht so :-?)

Ciao, Lars

candy
27.05.2004, 20:42
Hi!
Viiiiielen Dank für deine schnelle Antwort :-top