PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Augenheilkunde gesucht



Lava
11.05.2004, 18:44
Hat jemand schon mal in der Augenheilkunde famuliert und kann da ein nettes KH empfehlen? :-)

DoktorW
11.05.2004, 19:02
sorry, aber das würde ich nich freiwillig tun :-D

Feuerblick
11.05.2004, 19:19
Ich hab in der Augenheilkunde famuliert und mich als PJ betätigt und kann dir Gießen empfehlen...aber das sagte ich ja schon... ;-)

Sehr nett ist es übrigens auch im guten alten Kölle, da war ich mal im Praktikum.

Muriel
12.05.2004, 15:17
Ich habe selber in Duisburg famuliert, fand das echt klasse, aber von Freiburg aus bzw. irgendwo in Brandenburg (wenn ich das richtig im Kopf habe) dürfte das wohl etwas kompliziert werden...
Anonsten habe ich eine Freundin, die in Ulm eine Praxis hat, und die meinte, dass sie ziemlich viel mit der Augenklinik des Bundeswehr-KH dort zu tun hätte, die wohl dort alle sehr fit und auch sehr nett seien. Ich wollte dort eigentlich auch famulieren, aber irgendwie wurde die Zeit bis zum schrecklichen August so knapp, so dass ich das dann doch nicht mehr gemacht habe.

Lava
12.05.2004, 20:59
Och, man müsste in jeder Unistadt ein Zimmer in einem Studentenwohnheim bekommen.... mittlerweile zieht's mich irgendwie in den Osten. :-)) Mal sehen... Dresden, Leipzig, Rostock...

Patella
20.05.2004, 22:32
@ Feuerblick
In welchem Krankenhaus in Köln warst Du denn?
Wie war die Famulatur? Interessiert mich weniger wegen des Faches :-blush , sondern mehr aus "lokalen" Gründen :-))

Würde mich über eine Antwort freuen!

Danke, und viele Grüße,

Patella :-)

Feuerblick
20.05.2004, 23:20
@patella: In der Uni-Augenklinik - damals bei Prof. Rüßmann.