PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatz zu meinem Beitrag "Umgang mit Sterbenden"



jules
16.01.2002, 13:11
Hallo Wolfgang!
Ich hatte eben nur die eine der zwei Seiten mit Mails gelesen und in Drang gleich rauflos geschrieben.
So habe ich nicht gelesen, was Du über das Dutzen geschrieben hast - ich wollte hier jetzt nicht so dreist sein dies gleich auszuprobieren, (aber ich muß sagen, es schreibt sich besser :-)), nein, ich wollte nur schnell mitteilen, daß ich es hier NICHT bevorzuge gesietzt zu werden!!!
Ich habe jetzt also auch den Rest gelesen und ich finde es toll, daß Du hier zur Verfügung stehst - Deine ganze Einstellung verdient wirklich großen Respekt! Bitte bleib so!

Nun hätte ich aber doch noch eine Frage: ICh habe zwar schon einige Vostellungen, weiß aber noch nicht genau, was ich im AIP machen werde (Anästhesie, Kinder, (Innere)).
Doch mir geht es auch nicht anders, als meinen Mitstudentinnen: ich werde jetzt zweites Examen, hoffentlich mit Erfolg, machen und dann hat man ja auch schon PJ, d.h., um irgendeine Unfall/Rettungsausbildung zu machen fehlt die Zeit, dennoch möchte ich mich nach dem 3.Staatsexamen in etwas mehr als einem Jahr als fertige Studentin nicht so hilflos fühlen, gerade in Notfällen.
Sollte man noch auf einen AIP-Platz warten müssen, kann man diese Zeit irgendwie sinnvoll nutzen? D.h., wenn ich also nicht mehr Studentin und noch keine AIPlerin bin, als was kann ich so etwas machen. ICh habe schon eine fast viewöchige Famulatur an einem kleinen Kreiskrankenhaus gemacht und dabei viel gelernt - allerdings alles für den OP oder Intensivbereich und nun fehlt mir noch alles außerhalb des OPs, halt in alltäglichen Situationen und im Notdienst.
Also, vielleicht hast Du ja einen Tip für mich...
Und sorry, daß diese Mail schon wieder so lang geworden ist :-)
Viele Grüße,
jules

Pascal
17.01.2002, 00:28
Frag doch mal beim Rettungsdienst in deiner Gegend nach. Unter Umständen kann man da mal ne Zeit lang mitfahren. Hilft dann auch wenn man vielleicht jemanden kennt der da arbeitet.