PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Zufall gibts im Leben?

Seiten : 1 2 [3] 4

Die Niere
12.01.2005, 13:19
@Daisy: Die Welt ist anscheinend wirklich voller Geheimnisse und wir werden immer wieder mit der Nase drauf gedonnert - ich kenne zwar auch viele Geschichten, aber auf soviel komm ich wohl nicht....ach was...wenn ich so nachdenke...auf soviel komm ich doch, aber wohl nicht auf mehr (auch wenn Kaddel und ich bestimmt noch unbekannterweise gemeinsame Bekannte haben :-) )!

Hauptsache hier fängt mir keiner mit Schicksal an...

gruesse, die niere

Hoppla-Daisy
12.01.2005, 13:27
Eigentlich könnte es ja durchaus sein, dass wir uns mal im Tucholsky begegnet sind... immerhin war ich einmal da! Wer weiß.... die Welt ist winzig, nicht klein, nein, überaus winzig :-)) ;-)

Und so eine Sache mit Schicksal zu benennen, ist meines Erachtens auch totaler Käse, da man selbst mit einer einzigen kleinen, noch so unbedeutend erscheinenden Handlung den weiteren Verlauf seiner eigenen Geschichte tooootal ändern kann. Es gibt so viele Wege und Umwege, die man im Leben nehmen kann. Und wer weiß, vielleicht wartet an der nächsten Abzweigung mal wieder jemand, den man kennt, aber an dem man jetzt leider vorbei geht, weil man geradeaus weiter geht, weil mal wieder keine Zeit oder sonst was :-nix.

Daisy,
die noch immer staunt angesichts der vielen Zufälle, die ihr Hirn im Moment überfluten...

Die Niere
12.01.2005, 16:16
Eigentlich könnte es ja durchaus sein, dass wir uns mal im Tucholsky begegnet sind... immerhin war ich einmal da! DER Zufall wär dann aber wirklich riesig...auch wenn ich betrunkenerweise des öfteren mal da gewesen bin, reduziert sich das ganze auf eine Anzahl die ich an 4 Händen abzählen kann - zum Glück! Weniger wär mir aber auch lieber :-))

gruesse, die niere

Ildi
17.01.2005, 20:59
Meine Geschichte war so:

Ich hatte für das Anatomie-Eingangstestat gelernt, mit der Wirbelsäule angefangen, alles gelernt, aber getreu dem Motto "Mut zur Lücke" die Hand und den Fuß ausgelassen. :-lesen

In dem Testat wurde ich prompt über die Hand geprüft und fiel durch. Den Rest der Prüfungen verfolgte ich als Zuschauerin und hätte alle Fragen der anderen Prüflinge beantworten können, denn der Fuß wurde an diesem Tag, welch Zufall, nicht geprüft. :-(

Zur Wiederholungstestat hatte ich also auch die Hand gelernt, aber den Fuß eben noch nicht. Ihr könnt euch sicher denken was geprüft wurde: der Fuß, natürlich! Ergo: ich fiel wieder durch. Den Rest der Prüfungen an diesem Tag verfolgte ich, wie schon neulich, als Zuschauerin und hätte wieder alle Fragen der anderen Kandidaten beantworten können. Einige Fragen beantwortete ich sogar tatsächlich was den alten Prof ins Staunen versetzte und sogar zu dem Kommentar veranlaßte, daß ich doch "sonst alles wisse" . :-nix

Bei der 2. Wiederholungsprüfung hatte ich schließlich die Hand und inzwischen schweren Herzens auch den Fuß gelernt. Drei mal dürft ihr raten was geprüft wurde: die Wirbelsäule, wie sollte es auch sonst anders sein! Und diesmal fiel ich nicht mehr durch, nun gab es ja auch keine Wissenslücke mehr. :-stud

Pünktchen
13.12.2005, 16:30
Zufälle :-)) (auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist aufgrund der geographischen Verhältnisse)

UHU sein in der Schweiz: St.Gallen Sommer 2005 im Nachbarort Herisau gleich ne Kommilitonin (hab nichts davon gewusst über ne ärztin erfahren, die von Herisau nach St.gallen wechselte) und meine neue Mitbewohnerin nach einer Woche kannte jemanden, den ich im Internet kennengelernt habe :-)) und meine mitbewohnerin hatte ein Freundin die auch in Herisau UHU war zur gleichen Zeit :-top

Bewerbungsgespräch in der Pampa (M-V) und der Chef kannte den Ort wo ich zur Grundschule ging von 20 Jahren (400-Seelengemeinschaft (westliches Thüringen) 550km weit entfernt) und spricht mich direkt darauf an.

Hoppla-Daisy
13.12.2005, 16:35
Von meinem letzten Zufalls-Erlebnis erzähl ich lieber nicht, das ist mir nämlich hochnotpeinlich :-oopss :-wow :-blush

Aber das war mal wieder der absolute Oberhammer *gacker*. Soviel zum Thema, wie klein doch die Welt ist...

Schimmelschaf
13.12.2005, 16:49
Hab vor ein paar Wochen meine Note meiner Wirtschaftsarbeit "vorausgeträumt" (es war genau die gleiche Handschrift und Notengbeung meines Wirtschaftlehrers). Habs am nächsten Tag mal meiner Freundin erzählt (haben uns ausnahmsweise über Noten unterhalten). Und tada... eine Woche später lag genau diese Arbeit mit der erträumten Note auf dem Tisch.

Gibt noch son paar andere Geschichten, aber die find ich doch die merkwürdigste.

GOMER
13.12.2005, 19:27
1.) In den Siebzigern: meine Mutter mit dem Zug auf dem Weg zu Verwandten und deren Ferienhaus. Ein alter Italiener spricht sie an: "Deutsch?" - "Ja."- "Kenne Sie C.?" - "Äh, ja is mein Onkel..."

2) Letztes Jahr im Sommer: Mit nem Kollegen dienstlich in Cottbus gewesen, an jeder Tanke zig Skins "Äh, *******, wohin zum Essen?" - "Keine Ahnung, ah, dahinten is ein Grieche"
War kaum noch was los, der Wirt kommt an den Tisch "Hey wo kommt Ihr den her?" - "Konstanz" - "Konstanz? Steht das Klein Paris noch?"
Anm.: Klein Paris, der Nobelpuff bei uns inne Stadt

3) Vor ein paar Wochen: Nachrücker kommt zu uns an den Präp.-Tisch: "Ah , hallo, wo kommst Du denn her?" - "Schwäbisch-Hall" - "Ah, lustig, da hat ein Kumpel von mir (übrigens der aus der zweiten Geschichte) das letzte halbe Jahr gearbeitet" - "Ja? Wo?" - "Beim DRK." - "Der T.? Ich war sein Zivi."

Doktor_No
13.12.2005, 19:30
das klein paris ist doch das teil mit dem mini eiffelturm davor oder??????

GOMER
13.12.2005, 19:37
Sag nochmal einer KN wär nicht der Mittelpunkt Europas...

Doktor_No
13.12.2005, 19:39
zumindest der höhepunkt;-)mein bruder wohnt in konstanz (direkt am see neben dem fähranleger), daher kenn ich das einigermassen...

GOMER
13.12.2005, 19:40
Ganz gross. Is der Arzt?

Doktor_No
13.12.2005, 19:42
um gottes willen. künstler, bergsteiger und irgendwann lehrer :-D

Trojan
13.12.2005, 19:47
...in meinem letzten Dienst, es war spät in der Nacht und ich schlief schon, träumte ich von einem Countdown, von 10 an rückwärts...
Was soll ich sagen- bei "0" piepte der Pieper.
Und vorher war er still- es gab also kein reales Piepen vorher, dass ich irgendwie in den Traum hätte integrieren können...

tpa
13.12.2005, 20:12
Also, die Story ist nicht mir passiert, aber einem guten Freund von mir, den ich während meines Austauschjahres in den USA kennengelernt hab.
War auf jeden Fall cool, sein Vater hatte ein kleines Restaurant namens "The Reef", in dem mein Kumpel arbeitet und so gab's für mich regelmäßig Burger umsonst :-))

Jedenfalls hatte er auch schonmal Deutschland besucht, unter anderem den Schwarzwald. Dort war er wandern, als er er auf einem verlassenen Pfad auf eine Person traf, die ihn lautstark mit "REEFBOY!" begrüßte :-D

Chippielara
16.12.2005, 11:10
Letztes jahr war ich in berlin zur famulatur...hab dort bei ner bekannten gewohnt... so nach zwei wochen gabs den riesenkrach mit psychoterror und plötzlich brauchte ich ne neue wohnung.

Hab natürlich meiner mutter auch davon erzählt, die zuhause in münchen war... und die fragte einfach mal so bei ihrem stammtisch einen kollegen und der meinte: "frag doch dirk, der ist aus berlin". Dirk hörte sich das ganze kurz an und sagte "na ich hab doch ne wohnung in berlin und die steht grad sowieso leer, weil ich ja hier bin". 2 Tage später hatte ich den schlüssel, eine wohnung für mich alleine und meine ruhe und meinen frieden zurück. Dirk war nie vorher und nachher beim stammtisch gewesen.

Die geschichte geht auch noch etwas weiter, als ich vor ein paar wochen beim sanitätsdienst in der allianz arena mit einem BW-Notarzt ins gespräch kam- und dann feststellte, dass er mit dirk zusammen arbeitet...

mezzomixi
22.12.2005, 10:25
In der 1. Woche Uni beim Kneipenabend haben mein Bruder und ich uns mit einem Mitstudenten unterhalten und wir haben uns gut verstanden und so.. Ein Tag später klingelt das Telefon, sein Vater ist dran und meint nur "Seid ihr eigentlich total bescheuert? Ihr seid als Kinder zusammen um den Weihnachtsbaum gesprungen, habt ihr das überhaupt nicht gemerkt?!" :-notify :-))

Und im Präp-Kurs habe ich mich mit einem von meinem Tisch unterhalten, erzählte wo meine Mutter herkommt, er sagte er hätte in dem Dorf seinen Führerschein gemacht und es hat sich herausgestellt, dass sein Fahrlehrer ein verlorengegangener Kindergartenfreund meiner Mutter war :-top

Smibo
22.12.2005, 16:50
Ich habe schon 2Mal im Urlaub in Millionenstädte alte Freunde zufällig wieder getroffen ohne vorher zu wissen, dass sie sich überhaupt da aufhalten.

Einmal in Syrien, Lattakia, eine Freundin auf der Straße gesehen und in Kairo (18Mio Einwohner) nen Freund wiedergetroffen, den ich über 5 Jahre nicht gesehen habe.

mezzomixi
22.12.2005, 17:09
oh ja das ist mir auch schon passiert.. als wir in namibia unser auto abgeholt haben, haben es bekannte von uns gerade zurückgegeben..wir wussten nicht, dass sie auch dort im urlaub sind :-))

luckyscrub
24.12.2005, 00:24
Ich kann mir kaum Vorstellen, daß das alles Zufälle sind.......... mir ist sowas auch schon sehr oft passiert. z.B
- beim Bewerbungsgespräch unterhalte ich mich nett mit einem verückt aussehenden Typen; wir verabschieden uns mit den Worten "bis nöchstes Jahr dann" (Bewerbungsgespräch 1 Jahr vor Ausbildungsbeginn): am ersten Tag der Ausbildung denke ich so bei mir, daß es schade sei, das der Typ nicht genommen wurde. Im Laufe der Ausbildung habe ich schnell Freunde gefunden; einem erzählte ich die Story dann im 2. Ausbildungsjahr.......nun ja, der verückte Typ war er.

- im 3. Semester fahre ich als Tutorin mit auf Erstifahrt, genauso wie eine Kommilitonin von mir. Irgendwann erwähne ich den Namen des Dorfes, aus dem ich komme. Sie sagt, daß ihr Onkel dort wohne. Habe sie nach Namen gefragt. Wie sich herausstellte, war ich mit ihrer Cousine in der Klasse und wir waren auch ganz gut befreundet.........
unabhängig von dieser Geschichte, erzählte mir eine Freundin aus dem Heimatort, das eine Mitarbeiterin bei íhrer Mutter schwanger geworden sei.......beim Heimatbesuch erwähnte ich die Erstifahrt und es stellte sich heraus, daß wir immer über ein und die selbe Person sprachen

- gehe in Köln den Bahnsteig lang und treffe eine Schulkameradin, die in Bonn wohnt (ich in Essen; und wir kommen beide aus nem Dorf in Hessen)

@ Hoppla-Daisy: über die Sache mit dem Präphiwi müssen wir uns mal unterhalten...........der kommt nämlich aus meiner Nähe :-))

Schöne Weihnachten