PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : berufseinstieg mit über 30?



interessentin
14.05.2004, 09:52
hallo,

kommenden februar werde ich, 24, mein medieninformatikstudium abschliessen - mein eigentliches interesse gilt aber der medizin und ich werde mein erststudium nur aus "vernunftsgründen" beenden. sonst stehe ich später womöglich mit zwei abgebrochenen studien da!

ich hatte für mir praktisch schon entschieden, ein zweitstudium in medizin zu machen, aber mein umfeld zeigt wenig verständnis dafür. gestern zum beispiel bekam ich von einem juristen, der versicherungen verkauft, folgenden satz an den kopf geschmissen: "ich rate ihnen definitiv davon ab, weil sie bei abschluss des studiums zu alt sind; sie werden auf dem arbeitsmarkt keine chancen mehr haben." was haltet ihr von diesem statement? ist es für mediziner, die in den beruf einsteigen und die schon über 30 sind, wirklich so schwierig?

um antworten wäre ich sehr dankbar!

airmaria
14.05.2004, 09:59
Original geschrieben von interessentin
"ich rate ihnen definitiv davon ab, weil sie bei abschluss des studiums zu alt sind; sie werden auf dem arbeitsmarkt keine chancen mehr haben." was haltet ihr von diesem statement? ist es für mediziner, die in den beruf einsteigen und die schon über 30 sind, wirklich so schwierig?

Kann das nur auf die momentane Situation beziehen, bin vor einem Jahr mit 35 angefangen:

Stelle (nahezu) frei wählbar!

Ob das in 6 bis 7 Jahre noch so aussieht, weiss natürlich niemand so richtig, aber wenn man eine halbwegs vernünftige Begründung für sein leicht fortgeschrittenes Alter im Lebenslauf hat, ist das null Problem!

"Mary" airmaria