PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die elende warterei...mit teilstudienplatz



leslie
14.05.2004, 17:06
salut, liebe leute!

da wartet man und wartet man auf einen studienplatz, plötzlich der große medizinboom und die warterei hat scheinbar nie mehr ein ende, weil die ganzen cleveren einserabiturienten den nc in die höhe treiben...

dabei habe ich es noch ganz gut und konnte in göttingen schon einmal die vorklinik absolvieren. warte aber noch immer auf einen vollstudienplatz.

habe ein abi in nrw mit 2,4 gemacht und jetzt zum wintersemester sechs wartesemester. ich wüsst ja zu gerne, ob das endlich für eine zulassung reicht!
wäre auch drollig, mit ner zvs erstsemester-zulassung ins erste klinische semester zu kommen...

kann mir irgendeiner sagen, wie das prozedere dann wäre? könnt ihr prognosen für mich abgeben?
wäre zu nett.

liebe grüße,
leslie.

hibbert
14.05.2004, 17:47
Original geschrieben von leslie


da wartet man und wartet man auf einen studienplatz, plötzlich der große medizinboom und die warterei hat scheinbar nie mehr ein ende, weil die ganzen cleveren einserabiturienten den nc in die höhe treiben...



Das wage ich mal zu bezweifeln, ich denke es ist eher die Masse der Schlechteren, die die Wartesemester hochtreibt.....

Ich denke aber mit 2,4 und 6ws kannst du mit der Zulassung zum WS recht sicher sein. :-dafür