PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motivationsprbleme



Leith
16.01.2002, 18:49
Ich Studiere medizin schon seit einer ganzen Weile habe auch schon das Erste hinter mir und würde jetzt schon gerne Endlich mal den rest des Studiums hinter mir bringen. Das Problem ist aber irgend wie meine Motivation. Es Passiert immer wieder das ich ein oder zwie Tage in der Prüfungsvorbereintungszeit einfach garnichts mache, ich meine ich sitzte dann da und warte darauf lust zu bekommen die Zeit vergeht und die lust kommt einfach nicht, manchmal da versuch ich es dann trotzdem aber es bringt dann einfach nichts es endet meist damit das ich Fernsehe Compiuter spiele "und das noch in meinem Alter".
Viele werden jetzt sagen: Ach das kenne ich! Bei mir passiert so was andauernd Zu denen sage ich: Ja aber ihr besteht ende des Semesters die Prüfungen währnd ich nicht.
Was eigenartig ist ist dass ich meist für die vorbereitung für die Examen nie solche Probleme habe, ich mein das ist naturlich auch nicht so einfach.
Zum Schluß möchte ich noch erwähnen, dass ich einen großen Respekt vor denjenigen habe, die es schafen sich Täglich 6 bis 8 Stunden hinter den Bücher zu klemmen, Wochen wenn nicht sogar Monate vor den Prüfungen.

Pascal
16.01.2002, 23:21
Wie du dich mutivieren kannst, kann ich dir natürlich auch nicht sagen. Aber ganz so schimm kann es mit dem nicht bestehen ja nicht sein. Immerhin scheinst du ja bisher jede Prüfung bis zum 2. bestanden zu haben oder?

Leith
17.01.2002, 15:05
Ich muß bald spetziele Pathologie schreiben und ich finde dass der Stoff für diese Prüfung einfach zu viel ist.
Bei allgemein Pathologie war es nicht einmal halb so viel, dazu kommt noch diese Lustlosigkeit, daswegen meine ich: Ich kann bald einpacken.

Pascal
17.01.2002, 15:18