PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kongress für angehende Jungärzte ??



sanja79
14.05.2004, 18:50
Hi,

ich frage mich wo dieses/nächstes Jahr Kongresse für angehende Ärzte ausgetragen werden? Hab vom Via medici Kongress viel im Internet gelesen und der ist sicher super, nur war ich bis jetzt noch auf keinem und irgendwie find ich kein Datum wann der im diesem oder nächstem Jahr stattfinden soll? Auch die homepage ist irgendwie tot (sprich :blanko Site...).

Weiß denn jemand von euch über ähnliche Veranstaltungen Bescheid?? :-?

Ich finde, das ist eine tolle Idee, wo man als bald fertiger Arzt Kontakt zu vielen Firmen und jetzt auch Kliniken aufnehmen kann, direkt und persönlich (auf dem via medici konnte man sogar Stellengesuche abgeben). Zumal ich mich ja sehr für die alternativen Berufsfelder interessiere und ich so eigentlich keine Ahnung habe wen ich in der Richtung ansprechen könnte ??

Also, wenn jeman Infos hat, bitte melden!! :-notify

LG sanja

Pünktchen
14.05.2004, 19:37
guckste hier (http://www.medi-foren.de/showthread.php?s=&postid=94451#post94451)
Leider gibts es diese Jahr keinen via medici Kongress!

Die Niere
15.05.2004, 09:03
Oh, den gibt es dieses Jahr nicht mehr??? Ist denn klar warum...die Sache mit der Arbeitssituation ist doch nur eine schlechte Ausrede...ich war damals bei dem ersten oder zweiten dabei...das war sogar noch vor meinem Studium...nette Geschichte.

gruesse, die niere

avicenna
17.05.2004, 20:22
Mmmmhhhh, außer kostenlosen Kugelschreibern konnt ich diesem "Kongress" , wenn man das so nennen kann, nichts positives abgewinnen. Alte Infos von Leuten die weit von der Realität entfernt sind...................

:-meinung

Die Niere
19.05.2004, 08:13
Naja, als ich den Kongress besucht habe, war ich noch nicht besonders in all diese Geschichten involviert und das Thema war auch nicht so omnipräsent in den Medien wie heutzutage. Spezielle Zeitungen für àrzte und mediziner hatte ich damals noch nicht, so dass ich eigentlich gute neue Infos bekommen habe, die mich sehr interessiert haben und zur eigenen Recherche angeregt haben.

Heutzutage sind die dort präsentierten Infos für jemanden, der sich selbstständig gut informiert, wahrscheinlich wirklich alt und nicht sehr hilfreich. Trotzdem konnte man bei den Ausstellern gute Kontakte knüpfen, die in der weiteren Laufbahn noch sehr wichtig sein können...den Punkt darf man nicht vergessen.

gruesse, die niere

avicenna
22.05.2004, 00:00
Also ich würde sagen das sich der Via-Medici-Kongreß für Leute eignet, die einen alternativen Berufsweg einschlagen wollen. Infos bekommt man meist von Pharma und Marketingunternehmen (Aventis, etc.), dies geht bis zur Vermittlung von Praktikumsplätzen. :-top
Für den klinischen Mediziner sind, bzw. waren die Infos höchstens aufgewärmt oder aber für absolut uninformierte Personen gedacht (Gähn) :-meinung
Naja, muß jeder selbst wissen.........
Ich werde bestimmt nicht nochmal auf einen Kongreß von Via-Medici auftauchen.............. :-))

Grüsse in die Schweiz
Avicenna (bald in Bern ;-) )