PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweiz-FAQ



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14

Die Niere
05.02.2010, 20:48
Siehe PN

*dasQ*
05.02.2010, 20:58
*froi*

netfinder
05.02.2010, 21:10
Hat sich das erledigt^^

*dasQ*
05.02.2010, 22:33
ihr seid aber auch alle so hilfsbereit hier :-love:-)):-top

Blauer Engel
04.07.2010, 08:00
Hi,

nur noch wenige Wochen und meine Zeit in der Schweiz beginnt...

Habt ihr Tipps, was man so unbedingt mitnehmen sollte und was man eigentlich auch getrost zu Hause lassen kann?

ehemalige Userin 24092013
04.07.2010, 08:42
Hi,

nur noch wenige Wochen und mein Tertial in Zürich beginnt...

Habt ihr Tipps, was man so unbedingt mitnehmen sollte und was man eigentlich auch getrost zu Hause lassen kann? Einerseits packe ich so wie für einen langen Urlaub, aber andererseits bin ich ja nicht nur zwei Wochen weg.
Gibt es z.Bsp. Sachen, die so teuer sind, dass man sie unbedingt mitnehmen sollte? Ich z.Bsp. wollte mal meine Reiseapotheke auf jeden Fall großzügig ausbauen.

Malariaprophylaxe würde ich auf jeden Fall mitnehmen - unbezahlbar das Zeugs.

Ansonsten würde ich mich grosszügig mit Milch- und Fleischprodukten eindecken, wenn man es monatelang net ohne aushält - ebenfalls recht teuer.

pottmed
04.07.2010, 08:46
Evtl. wäre noch eine kugelsichere Weste anzuraten, wegen Kriminalität und so, außerdem hat ja eh da jeder ein Gewehr im Schrank.... ahja, und die Stromadapter :-peng

denkstdu
04.07.2010, 12:12
Also Fleisch ist wirklich recht teuer, aber Milchprodukte würde ich einfach mal den schweizer Käse kosten, wenn du Käse magst, weil die sind wirklich gut. In meiner Stadt wo ich war, gabs auch einen Aldi, wo man recht günstig auch einkaufen kann, denn auch Obst und Gemüse sind entsprechend teuer. Ansonsten, denke ich die Reiseapotheke brauchste nicht erweitern (halt Standart, gegen Husten Schnupfen, Heiserkeit und Kopfweh), denn du arbeitest ja in einem Krankenhaus und da kommt man auch gut an Medis an, wenn man einmal lieb fragt. Malariaprophylaxe hatte ich nicht mit. Ja und dann kommt es halt drauf an, was du unternehmen willst und auch wie du in die Schweiz kommst (Kapazitäten im Gepäck).

Die Niere
05.07.2010, 20:52
Die Schweiz bietet doch so ziemlich alles an, was man von einem westlichen Land erwartet, also brauchst du keine besonderen Vorkehrungen machen. Teuer ist hier fast alles...ausser Elektronik, die meist sogar etwas billiger als in D (mit Ausnahmen). Und gutes Bier musst du etwas intensiver suchen, dafür wirst du mit super Käse verwöhnt!

gruesse, die niere

netfinder
06.07.2010, 01:01
Die Schweiz bietet doch so ziemlich alles an, was man von einem westlichen Land erwartet, also brauchst du keine besonderen Vorkehrungen machen. Teuer ist hier fast alles...ausser Elektronik, die meist sogar etwas billiger als in D (mit Ausnahmen). Und gutes Bier musst du etwas intensiver suchen, dafür wirst du mit super Käse verwöhnt!

gruesse, die niere

Gibt doch auch gutes Bier...

Die Niere
06.07.2010, 08:34
Gibt doch auch gutes Bier...
Klar...wenn man in Bern wohnt und weiss wo das Tramdepot ist :-))

netfinder
06.07.2010, 10:56
Klar...wenn man in Bern wohnt und weiss wo das Tramdepot ist :-))

Ich wohn da ja ned, aber mein Gaumen wuerde mich definitiv immer noch hinführen :-))

Schimmelschaf
06.07.2010, 13:23
Evtl. wäre noch eine kugelsichere Weste anzuraten, wegen Kriminalität und so, außerdem hat ja eh da jeder ein Gewehr im Schrank.... ahja, und die Stromadapter :-peng

Ich hätte in ZH mehr Angst vor der Polizei als vor den paar Kriminellen.
Traurigerweise ist das mehr Ernst als Spass...

Die Niere
06.07.2010, 16:32
Angst vor den Bullen hab ich insbesondere im Kanton Solothurn!

Schimmelschaf
06.07.2010, 18:58
In ZH gabs doch mal eine "Aktion", durch die sie sich Respekt verschaffen wollten, aber mit was für Mitteln! Sehr bedenklich... Reine Gewalt und Willkür sollten keine Chance im Polizeidienst haben.

sonnenschein86
04.08.2010, 22:16
Hat jemand zufällig infos bezüglich PJ in der Italienischen Schweiz? Welche KH dort als lehrkrankenhäuser anerkannt werden??
Hab leider auch auf den einzelnen homepages nie gefunden ob es sich um lehrkrankenhäuser handelt oder nicht

netfinder
04.08.2010, 23:52
Am einfachsten waere es mit Sicherheit, die Krankenhaeuser direkt anzuschreiben und sich dort nach dem Status zu erkundigen. Meistens ist den jeweiligen Sekretariaten dies schon bekannt ;-).

teletubs
05.08.2010, 08:42
Oder auch bei dir im Prüfungsamt nachfragen, welche Spitäler anerkannt werden.

Die Niere
05.08.2010, 11:09
Das Prüfungsamt ist sicher die beste Adresse, da in der CH alle Spitäler, die nicht privat betrieben werden, Lehrkrankenhäuser sind und an eine Uni angeschlossen sind. Aber das garantiert dir noch nicht dasss dein Prüfungsamt auch alles anerkennt.

Um welche gehts den konkret?

gruesse, die niere

sonnenschein86
09.08.2010, 09:26
Hab mich noch nicht entschieden, wohin ich möchte, wollte nämlich zuerst wissen wos mir prinzipiell anerkannt wird und wo nicht, und mich danach für ein kh entscheiden.
Aber die info dass eigenltihc alle öffentlichen KH an eine uni angeschlossen sind hilft mir schon mal sehr weiter!

@Die Niere: hab grad gesehen, dass du in der schweiz arbeitest? darf ich fragen wo?