PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweiz-FAQ



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14

loxi
01.02.2010, 17:50
fernseher: mitnehmen ist kein problem, sofern es kein nagelneu gekauftes gerät ist, wenns tatsächlich der fall sein sollte, kostets halt einfuhrzoll.

das mit dem fernsehanschluss anmelden ist halt genauso wie in deutschland mit der gez ne entscheidung die du mit deinem gewissen und der theoretischen angst erwischt zu werden alleine ausmachen musst...

und das mit dem auto anmelden ist auch so ne sache. ich kenn keinen, der das für seine uhu-zeit gemacht hat und mir ist auch keiner bekannt, der dadurch irgend welche probleme bekommen hat...

denkstdu
01.02.2010, 19:09
@ loxi
Du kennst also keinen der sein Auto in der Schweiz für die paar Monate angemeldet hat und auch keine Problems mit der Polizei bekommen hat.

Wisst ihr ob es nötig ist einen INS-3 Antrag vom deutschen Zoll über die Gegenstände wie Laptop und TV ausstellen zu lassen, damit man das Zeug ohne Probleme wieder mit nach Deutschland nehmen kann?

loxi
01.02.2010, 21:39
richtig, ich kenne keinen der probleme damit hatte.

und ich kenne auch keinen, der irgend was beim deutschen zoll ausgefüllt hat. solange es alles gegenstände des täglichen bedarfs sind und sie nicht aussehen, als hättest du sie vor 10 minuten erst gekauft, sollte es da zu keinen problemen kommen.

orome
03.02.2010, 17:54
wegen sachen beim zoll angeben. als ich umgezogen bin, habe ich das erste volle auto brav an der grenze gemeldet, der zöllner war zu faul zum rausgehen...
als ich dann nochmal was nachgeholt habe, bin ich mit dem vollen auto einfach über die grenze gefahren, keinen hats interessiert, obwohls sehr offentsichtlich war. das ganze ist mehreren freunden ähnlich gegangen..

von daher würd ich mir über einzelgegenstände wie ein gebrauchter laptop überhaupt gar keine sorgen machen ...

*dasQ*
04.02.2010, 08:23
hej ihrs,

wenn man sich im insel bewirbt, gibt man dann direkt abteilungswuensche an oder wird man einfach zugeteilt, ohne einen einfluss darauf zu haben? oder rotiert man sowieso, sodass wuensche nicht viel bringen?

gruss vom Q :-winky

Die Niere
04.02.2010, 08:46
Das kommt drauf an, wo du dich bewirbst. Hier an der Insel gibt es insgesamt 37 Fachrichtungen...da musst du schon ein wenig konkreter werden: Als Uhu oder Assi?

gruesse, die niere

*dasQ*
04.02.2010, 12:55
hm ja, da war ich wohl etwas unkonkret *g*. wenn ich mich nun für ein pj-tertial im bereich innere bewerben würde. bewerbe ich mich dann einfach nur für innere oder überlege ich mir bereits, in welchen teilbereich ich gerne würde. entsprechend chirurgie ;-)

*dasQ*
04.02.2010, 12:57
achja, als unterassistent *g*

netfinder
04.02.2010, 13:40
Normalerweise überlegt man sich schon vorher in welchen Teilbereich man zu gehen wuenscht und schreibt dann den jeweiligen Chef explizit an.

*dasQ*
04.02.2010, 14:10
aja okäj, danke für die antwort. und gibt es denn hier im unterforum irgendwo ne liste mit ansprech-adressen an schweizer spitälern?

lg Q

netfinder
04.02.2010, 15:22
http://www.kliniken.ch/

Der Rest besteht darin, sich die Namen der jeweiligen Chefaerzte rauszusuchen und eine Email hinzuschicken.

*dasQ*
04.02.2010, 17:48
vielen herzlichen dank :-winky

*dasQ*
05.02.2010, 16:07
http://www.kliniken.ch/

Der Rest besteht darin, sich die Namen der jeweiligen Chefaerzte rauszusuchen und eine Email hinzuschicken.

an dieser aufgabe scheitere ich gerade ein wenig :-(

manchmal bin ich so ungeschickt... :-keks

netfinder
05.02.2010, 16:55
Beispiel?

*dasQ*
05.02.2010, 19:03
drei chefärzte in der viszeralchirurgie?

netfinder
05.02.2010, 19:12
Link? Kann ja ned sein, einer ist Institutsleiter...

Die Niere
05.02.2010, 19:20
drei chefärzte in der viszeralchirurgie?
Ich würde fast raten, dass du von der Insel sprichst. Aber dabei handelt es sich nicht um die Viszeralchirurgie, sondern um die Viszerale Chirurgie und Medizin, was bedeutet, dass die Viszeralchirurgie, die Hepatologie und die Gastroenterologie jeweils einen eigenen Chef haben...die drei Fachrichtungen sind bei uns zusammengelegt worden.

gruesse, die niere

*dasQ*
05.02.2010, 19:43
aha okäj. ja ich spreche von der insel.

http://viszerale.insel.ch/aerztlicheleitung-viszeral.html

dann ist der erste mein gesuchter mann, oder was meint ihr?

Die Niere
05.02.2010, 20:11
Für was für eine Stelle willst du dich denn bewerben? Für eine Unterassistentenstelle oder als Assistent?

Er liest beides nicht, aber bei zweiterem wüsste ich an wen du es schicken müsstest...bei ersterem könnte ich das am Montag aber auch rausbekommen. Ansonsten ich Candinas der Chef der VCHK...das ist schon richtig.

gruesse, die niere

*dasQ*
05.02.2010, 20:18
hej niere,

es geht um ne unterassistentenstelle für pj.

grüßle