PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pflegepraktikum - erfahrungen in bonn?



marily
17.05.2004, 17:33
hallo zusammen!

hat jemand von euch zufällig in bonn oder umgebung (euskirchen/rheinbach usw) sein pflegepraktikum abgeleistet?
könnt ihr ein bestimmtes krankenhaus empfehlen oder davon abraten?
in welchen stationen habt ihr eure praktika gemacht? welche findet ihr besonders interessant und empfehlenwert?

ich wär euch echt dankbar für tipps!
muss meins nämlich noch machen und weiß nicht so recht wo ich mich bewerben soll.

liebe grüße!
marily

sunny03
18.05.2004, 08:29
hi,
also ich studiere in bonn und habe daher schon einiges über die unikliniken und auch das kh in euskirchen gehört.
meine kommilitonen haben in den unikliniken bisher wohl ziemlich positive erfahrungen gemacht, was das pflegepraktikum angeht (besonders die innere). das marienhospital soll auch nicht schlecht sein, habe aber gehört, dass es nicht so einfach ist dort einen platz zu bekommen.
euskirchen soll -abgesehen von der pdl (so wurde es mir gesagt)- ganz ok sein, aber da solltest du mal den ClooneyGeorge hier aus dem forum fragen, der hat doch mal hier von seinen erfahrungen dort berichtet.
ich persönlich würde dir in dieser kante lendersdorf bei düren empfehlen - es sei denn du wohnst direkt in bonn, dann ist es etwas weit weg, aber von euskirchen aus wäre es durchaus zumutbar ;-)