PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anatomie in 5 Tagen in Lübeck



SchwesterS
17.05.2004, 21:31
Hallo,
ist hier jemand im Forum, der den Kurs "Anatomie in 5 Tagen- für das Physikum" der Uni Lübeck besucht hat und mir sagen kann, wie effektiv der Kurs zur Physikumsvorbereitung ist? Vielen Dank,
SchwesterS

Sani
17.05.2004, 21:39
guck mal hier (http://www.medi-foren.de/showthread.php?s=&threadid=12866)

SchwesterS
17.05.2004, 21:47
Da hatte ich schon geguckt! Aber da gibt es ja keinen Erfahrungsbericht von jemandem, der den Kurs schon gemacht hat. Deshalb hatte ich das Thema ja auch in das Forum klinischer Studienabschnitt gestellt, bis es verschoben wurde....

Sani
17.05.2004, 21:51
kleiner Tipp ... dann kann man auch auf das jeweilige Thema nochmal antworten und nachfragen... und bitte schauen, ob man auch ins richtige Unterforum postet.

Brot
17.05.2004, 22:08
http://www.mh-hannover.de/institute/anatomie2/lehrberi.htm kannste die Evaluation des Kurses sehen, allerdings noch aus hannoveraner Zeiten

aber die Kombi Westermann/Gebert is ja komplett umgesiedelt nach HL, und das Konzept ist geblieben, insofern vergleichbar und auf Lübecker Verhältnisse übertragbar

nur, daß die Semesterstärke hier bei ca 170 Studenten liegt, in Hannover > 300




wäre doch nur einer von beiden in Hannover geblieben *seufz*...

Fino
18.05.2004, 19:35
Genau, liebes Brot!!

Seit Westermann fahren die früher fitten Lübecker im Physikum miese Resultate ein - menschlich sind die ja auch nur zum abgewöhnen :-(

Huepftigger
19.05.2004, 21:11
*ggg*

Also wir hatten diesen Kurs als erste im letzten Jahr, soweit ich weiß. Ich fand es ganz nett, nach einem Jahr Pause in Anatomie nohmal einen kleinen roten Faden an die Hand zu bekommen. Also ich denke schon, daß es ein nettes Repetitorium war. Ob es was für´s Physikum direkt gebracht hat, ist schwer zu sagen. Ich denke mir fast, daß ich ohne den Kurs auch nicht schlechter gewesen wäre...

So far.

Huepftigger

Brot
19.05.2004, 21:22
Original geschrieben von Fino
- menschlich sind die ja auch nur zum abgewöhnen :-(

wobei Gebert noch geht

wie habt Ihr es geschafft, Liesel Westermann los zu werden?

bin für sämtliche Vorschläge dankbar!!!

...man könnte ja Gunther von Hagens Westermann als russischen Obdachlosen verkaufen...bringt auch noch Kohle!

Malo
24.05.2004, 12:28
Hallo.
Und wo kann man in der Pfingstwoche in Lübeck günstig wohnen???
Bringt der Kurs was oder ist er zu oberflächlich???
Danke