Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatztausch

Johannes
18.01.2002, 00:34
Moin!

Ich will zum SS 2002 von HH nach Berlin wechseln (dann 1.klin.) und hab mich so gut wie bei jeder Tauschbörse angemeldet.
Meine Frage ist nun an diejenigen, die schon getauscht haben, gerichtet:

Wie lange vorher habt Ihr angefangen zu suchen und wann habt Ihr jemanden zum Tauschen gefunden??

Ich möchte eine Vorstellung haben, wie realistisch meine Wechselvorstellungen sind.
Bin für jeden Beitrag dankbar!

Johannes

Nico
18.01.2002, 15:30
Moin ,moin Johannes !

In anbetracht der Tatsache , dass erst das Physikum ansteht und die Leute erstmal alle Scheine haben müssen , kann es recht kurzfristig werden !

Ich habe schon mal von HH nach Berlin getauscht .Beide Unis sind da total locker !
Allerdings muss das Physikumszeugnis vorliegen ( oder eine vorläufige Bescheinigung des LPA's über das Bestehen ).

Von daher wird es eng - aber machbar !

Viel Glück ! :-)

Johannes
27.02.2002, 18:44
Tachchen nochmal.
Hab zwar meine mündliche großartigerweise mit 2 absolviert und auch die schriftliche sollte nich mehr so doll reinhaun, allerdings habbich wieder ma ne Frage.

Ich suche Erfahrungswerte von "Tauschern". Wie habt Ihr n das mit der Rückmeldung gemacht?
Hier in HH beginnt das Semester am 1.4.02, die Rückmeldefrist endet am gleichen Tag. In Berlin allerdings beginnt es erst 2 Wochen später und die Physikumsprüfungen sind noch bis zum 9.4.!!! D.h., ich muß mich in HH rückmelden, bevor ich überhaupt weiß, ob mein Tauschpartner überhaupt available is... Kann ich überhaupt in 2 Unis gleichzeitig eingeschrieben sein? Und wie is das mit den Kursen?? Hilfe...
Ziemlich nervige Kiste, zumal man die Sekretösen selten erreicht und scheinbar die eine Hand nicht weiß, was die andere macht.

Best regards
Johannes