PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnen in Hannover - hier entlang ...



Seiten : 1 [2]

chrissi87
18.09.2007, 11:08
So, nachdem ich gestern zumindest eine mündliche Zusage für die MHH bekommen habe, habe ich mich schonmal nach Wohnungen umgesehen. Gleichzeitig habe ich auch bei den Wohnheimen angerufen. Nach dem Internetauftritt wollte ich gerne ins KaWi, allerdings seien nur noch Zimmer am Nobelring frei. Mich würde mal interessieren, wie es euch dort gefällt, weil eine Gemeinschaftsküche und ein Gemeinschaftbad ja nicht jedermanns Sache ist.
Außerdem: Wie lange vorher muss man kündigen, wenn man ausziehen will?
Habe mir erstmal ein Zimmer bis Freitag reservieren lassen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Christina

Hawkeye
18.09.2007, 17:48
Bei den Wohnheimen gelten 3 Monate Kündigungsfrist!

Hawkeye
27.09.2007, 13:40
Wo kann man denn hier im Forum Wohnungen anbieten?

eatpigsbarf
28.09.2007, 19:00
KaWi ist besser, Nobelring nicht so schön (eben grad wegen der saudreckigen Gemeinschaftsküche - die Bäder gingen). Und mit den 3 Monaten Kündigungsfrist keine Sorge, da sind eigentlich immer Interessenten, so daß die Zimmer wieder gut weggehen.

Hawkeye
29.09.2007, 07:50
Und mit den 3 Monaten Kündigungsfrist keine Sorge, da sind eigentlich immer Interessenten, so daß die Zimmer wieder gut weggehen.

Das kann ich nicht bestätigen, ich habe im KaWi 3 Monate gezahlt, obwohl ich dort nicht mehr gewohnt habe...

Dauerläufer
01.10.2007, 20:37
Hallo,nachdem ich im Kölner und WÜrzburger Forum rumgegeistert bin ist es jetzt seit heute endgültig(noch nicht offiziell): ich wechsele nach Hannover und muss jetzt wohl unter einer Brücke schlafen. Ist da jemand,der etwas weiß?Vielleicht sucht ja noch jemand ein Lebewesen für ne WG?
Und,wie heißen die Stadtteile von denen aus man die MHH(klinische Semester) gut erreichen kann?

eatpigsbarf
02.10.2007, 21:52
Stadtteile, in denen man gut wohnen kann und auch die Erreichbarkeit der MHH gegeben ist: List, Kleefeld, Südstadt.

loemi
10.10.2007, 20:08
Sooo..seit heute habe ich die Zusage von der MHH! Ich freu mich riesig und bin total überrascht! Nun fehlt "nur" noch eine WG =) Habt ihr schon alle eine Unterkunft oder gibt es irgendwo noch ein Plätzchen für eine unkomplizierte Norddeutsche zum :-stud und :-party ??

Dr. Jekyll
10.10.2007, 20:35
dann fehlt ja nur noch [-::-]. ( ;-) )

wir können gerne ne WG aufmachen, komme samstag und hab auch noch nichts.

ich sehe aus wie einer von den chippendales, bis auf den körper. :-))

wenn du gerne und viel putzt, bist du genau richtig bei mir, da lasse ich dir
vollkommenen handlungsspielraum. ;-)

bei interesse melde dich einfach. woher kommst du denn genau?


PS.: ALLE wohnheimsplätze waren heute übrigens vergeben, sogar der dreckige heidjerhof... iihiiihh sogar der heidjerhof :-((

loemi
10.10.2007, 20:54
also putzen ist definitiv nicht drin...

Dr. Jekyll
10.10.2007, 21:01
war ja auch nur nen scherz.

ich putze auch immer nur "nach bedarf" oder "lust", also selten ;-)

Doc S.
11.10.2007, 05:21
wechsele nach Hannover

Wie bist du denn nach Hannover gekommen. War das schwierig? Ich denk, die haben einen Modellstudiengang? Kann man da einfach quer reinwechseln?

Hawkeye
11.10.2007, 08:25
Ich hab noch ne 1- Zimmerwohnung ab 1.11. falls jemand sucht :D ([email protected])

Hammi
11.10.2007, 16:21
Alle Wohnheimplätze sind vergeben ? Es gibt noch eine lange Warteliste ? Tolle Sache. ;) Ich hoffe dann mal, dass ich meinen Platz schon einen Monat früher loskriege, so Anfang nächsten Jahres. Ich bin momentan im KaWi, hab es mir zwar ganz schön gemacht, würde aber liebend gerne in eine WG umziehen.

frederizia
18.02.2009, 21:49
Haaat sich erledigt

Skalpella
21.06.2009, 22:12
*gelöscht*

Gersig
18.08.2010, 17:58
Gibt es noch mehr Evidenzen zur Karl-Wiechert-Allee? :-))

pottmed
18.08.2010, 18:08
Laut und wohl sehr einfaches Wohnheim, mehr weiß ich leider nicht.