PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Typische Bewerbungsangst



supertrooper
21.05.2004, 16:36
Hi Leute

hätte da mal ne kleine Frage ich werd mich dieses Wintersemester zum erstenmal bei der ZVS Bewerben .
Hab aber schon gesehen , daß ich mit meinem Schnitt von 1,7 nicht zu den glücklichen Baden-Würtembergern gehöre die direkt ins Hochschulverfahren kommen .
Hab aber schon meinen Zividienst , 2 Wartesemester und Hauptwohnung in Heidelberg .
Wollt mich jetzt über das Auswahlverfahren ( an dem man leider nur einmal teilnehmen kann ) für Hd/Mannheim bewerben . Hat das jetzt überhaupt Sinn oder kann ich erstmal meine Verwandten in Südamerika besuchen und es dann erst nächstes Jahr probieren ???
Bin für alles dankbar
supertrooper :-)

P.S: Gibts vielleicht jemand , der in einer ähnlichen Situation war oder ist ???

Also war jetzt nochmal auf der ZVS Seite http://www.zvs.de/NC/Ws2003/001/HAV_Med.htm , wollt aber mal wissen , ob ich das jetzt richtig verstanden habe . Also mal vom Abi 03/04 ausgegangen würd man mit 1,7 doch in das Auswahlverfahren der Hochschulen kommen und die Verteilunggrenze war zu dem Zeitpunkt in HD/Mannheim bei 2,2 , Ortspräf. bei 2 und die sozialen Kriterien bei 5 . Die Auswahl ging dann bis 1,8 mit 0 WS .
Folge : 90% Annahmechance , oder ???? Hab ichs jetzt verstanden jaoder nein ??

Danke wenn das jemand alles gelesen hat und vielleicht auch antwortet .
mfg supertrooper