PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Härtefälle bei ZVS abgeschafft?!



Navina
21.05.2004, 17:25
Halli hallo!
Hab heut so ein Gerücht aufgeschnappt das die Härtefallanträge bei der ZVS abgeschafft wurden das kann ich mir aber gar nicht vorstellen! Hab auch schon auf der homepage von der ZVS nachgeschaut- da ist aber alles beim alten!?
Das würde mir nämlich meine letzte Hoffnung rauben: Mache dieses Jahr mein Examen als Krankenschwester und möchte dann Medizin bei meinem Freund in Berlin studieren (heiraten in 2 Monaten!) Nur mit Wartesemestern komm ich nämlich bei meinem 2,8 Abi nich ganz hin und ich will doch unbedingt zu ihm- schnüff!!

LG Navina

Brot
21.05.2004, 17:47
Abgeschafft?

nee kann ich mir nicht vorstellen, das ist bestimmt ne Ente

test
21.05.2004, 17:47
Und das soll ein Härtefalll sein? Meinst du nur für den Ortswunsch oder für nen Platz überhaupt?

Rico
21.05.2004, 22:19
Wenn Du verheiratet bist, dann kriegst Du ein besseres Sozialkriterium, wirst also bei der Ortsvergabe (Runde 2)bevorzugt. :-top

Das ändert aber nix dadran, daß Du in "Runde 1" erstmal einen Studienplatz kriegen mußt. Wie da die Chancen sind kannst Du auf www.zvs.de nachlesen. :-lesen

Navina
22.05.2004, 08:22
Das sie mich nehmen mit meinem 2,8 Abi und 6 Wartesemestern kann ich ja leider eh nicht beeinflussen- da heissts nur abwarten. Aber ja, ich mein da mit der Ortswahl...das ich halt bessere Chancen habe nach Berlin zu kommen und nicht gerade irgendwo in den Süden...!!

Hellequin
22.05.2004, 09:02
Dafür brauchst du dann aber keinen Härtefallantrag, das läuft dann ganz normal unter den Sozialkriterien. Und wenn du verheiratet bist, fällst du unter Sozialkriterium 2 und das sollte locker bei der Ortsvergabe für Berlin reichen :-top , vorausgesetzt natürlich du kommst durch Runde 1. Heiratest du dann vor oder nach dem Abgabetermin bei der ZVS? Evtl. würde ich mich an deiner Stelle mal direkt bei der ZVS erkundigen, wie es mit dem nachreichen solcher Unterlagen ausschaut.


P.S.: Im Süden ist es auch schön :-))