PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chirurgie in Uznach



Leelaacoo
21.05.2004, 19:48
Hi Ihrs...hab da mal eine Frage.
Wer war schon mal in Uznach oder kennt jemanden, der dort war?
Wir wollen im Sommer 2005 zu dritt dahin und haben die Stellen zwar noch nicht sicher, sieht aber gut aus...jetzt wollt ich nur mal wissen, ob es nicht die schlimmste Hölle auf Erden ist?
Ich kenne nur jemanden, der dort sein Uro-Praktikum gemacht hat, weil der Prof. Wilbert aus Tü ist und dazu noch ein ganz ganz netter, aber wie siehts mit Chirurgie und Gyn aus?

Wär echt dankbar für Antworten,

LG Lee

cchrissy
02.06.2004, 14:05
hallo!

ich suche auch jemanden, der schon mal in uznach pj gemacht hat!!! ich werde dort innere machen und würde sehr gerne ein paar infos darüber bekommen, wie es dort so ist!

Leelaacoo
02.06.2004, 20:56
Hi Chrissy..
Wann hast du denn den Platz? Wir gehen von September bis Dezember 2005...haben letzte Woche auch schon den Anstellungsvertrag zugeschickt bekommen...1078 SFR brutto und 300 fürs Zimmer...find ich ganz OK. Und direkt am Züricher See...ich könnt gleich morgen hinfahren, wenns nach mir gehen würde.
Freue mich auf die Antwort!
LG Lee

cchrissy
03.06.2004, 16:24
Hallo Lee!

Ich gehe schon im August dieses Jahr nach Uznach. Ich habe da ganz kurzfristig noch was bekommen. Ich hoffe halt, dass es dort gut ist, weil ich keinen kenne, der dort schon war. Hast du inzwischen schon was von jemand gehört? Ich studiere übrigens auch in Tübingen!

viele grüße
chrissy

Leelaacoo
04.06.2004, 15:39
Hi Chrissy!
hmm...leider weiß ich auch nicht viel mehr...scheint ja kaum einer da gewesen zu sein. Alles, was ich weiß, hat mir der Herr vom LPA gesagt, weil wir fragen wollten, ob man für Uznach überhaupt eine Äquivalenzbescheinigung bekommt...das ist der Fall, ist ja ein Lehrkrankenhaus der Uni Zürich...er meinte auch, daß die letzten 2 Jahre wohl niemand aus Ba-Wü dort war, deshalb sagte ihm der Ort erst mal garnichts. Find ich seltsam...vielleicht ist es ja irgendwie schlimm und alle meiden es? Kann ich mir aber kaum vorstellen...mein Kumpel hat ja dort Uro-Praktikum gemacht und er meinte, alle, sowohl von der Uro als auch von der Chirurgie wären sehr nett gewesen und die Unterkünfte sind auch OK...kann mir nicht vorstellen, daß es in der Inneren schlechter sein sollte. Ist halt ein kleines Kaff...aber was solls???
Wenn du neuigkeiten hättest, würde mich über eine mail freuen, ansonsten alles alles Gute für das Tertial!!!
LG Lee

Leelaacoo
04.06.2004, 15:40
Sag mal...bist du grad im 10ten??? DIE Chrissy??? :-))

LG Olga

cchrissy
13.06.2004, 14:19
hallo lee!

ich habe auch mit dem herr vom landesprüfungsamt telefoniert. er hat mir die nummer von zürich gegeben und die haben mir gesagt, wir bekommen eine bescheinigung für uznach. ist wohl echt ein lehrkrankenhaus. in uznach hat man mir gesagt, dass bisher kein pjler so eine bescheinigung gebraucht hat. ich denke, dass vielleicht keiner aus baden-württemberg bisher dort war. in den anderen bundesländern braucht man so eine bescheinigung vielleicht nicht. sie haben mir aber gesagt, dass sie immer pjler aus deutschland haben. also denke ich, dass es da bestimmt gut wird!

ich bin übrigens im 12. semester, nicht im 10.

viele grüße
chrissy