PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planung PJ-Tertiale 2005/06



Lisa
21.05.2004, 19:57
Es ist nicht zu machen: Die genauen Termine für die Tertiale 2005/06 für Berlin sind nicht auffindbar! :-nix

Da ich aber beschlossen habe, für ein Tertial doch noch mal meinen Hintern ins Ausland zu bewegen, krieg ich natürlich zwecks Planung schon die Hummeln in dem selben.
Nun würd ich mich eben wenigstens grob an den Vorjahren orientieren wollen.
Dazu folgende Frage: wie sieht denn eigentlich der Übergang von einem Tertial zum nächsten aus? Nahtlos von Freitag auf Montag? Oder kann man sich da irgendwie freie Tage dazwischenschieben? (Wäre ja grad dann nicht unwichtig, wenn man zwischendrin den Wohnort wechselt.)
Und wie exakt muss die Datierung der PJ-Bescheinigung denn sein? Kommt's auf jeden Tag an? (Vermutlich schon...) :-?

Dank für eventuelle Hilfe und Gruß,
Lisa
(die sich mächtig ärgert, dass das Berliner LPA und die Uni nicht in der Lage sind, ihre Daten im Internet zu präsentieren :-( )

Die Niere
21.05.2004, 20:05
Schon mal bei der Fachschaft versucht an Infos zu kommen. Für SH steht das immer bei denen auf den Seiten...

gruesse, die niere

Lisa
21.05.2004, 22:24
Ok, mit viel Anstrengung hab ich jetzt tatsächlich die Termine aus einem Fachini-Mitglied rausgekitzelt.

Und jetzt folgendes: Wie genau muss ich mich für ein Auslandstertial an diese Vorgaben halten? Kann ich auch früher oder später anfangen? (Was ja gerade für das erste und letzte Tertial interessant wär; in der Mitte ist sicher wenig zu machen)

Die Niere
21.05.2004, 23:36
Du kannst ruhig früher oder später anfangen...aber alles sollte mit Deinen deutschen PJ-Tertialen zusammen passen.

Bei mir war das erste Tertial am Freitag zu Ende und Montag ging es in der Schweiz schon los....jetzt habe ich 2 Wochen frei und fange dann mein drittes Tertial an, was aber 18 statt 16 Wochen dauert - bekomme dann einfach einen späteren Prüfungstermin und alles ist in Butter.

gruesse, die niere