PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pharmazie-Infos



Agent Smith
23.05.2004, 11:09
Hi Leute! :-))

Habe ein paar Fragen zum Pharmaziestudium!!!

Will eigentlich Humanmedizin stud. hab aber einen Schnitt von 2,8... hab ich mit diesem Schnitt eine gute Chance sofort im ZVS Verfahren angenommen zu werden z.B. in Braunschweig, wo nur 0,8 Bewerber auf einen Platz im ??? (komme von dort) habe bereits 4 Wartesemester... :-???

Wie schwer ist das Pharmazie- im Verhältnis zum Medizinstudium??? :-???

Habe Bio Lk gehabt. Chemie nach der 10. Klasse und Physik nach der 11. abgewählt... kann ich das noch aufholen? :-???

und zu guter letzt wie hoch ist das brutto/netto einkommen eines Apothekers durchschnittlich?

gruß agent :-top

MrNice
01.09.2004, 01:24
Leider kann ich dir nicht sagen, wie schwer das Pharmaziestudium im Verhältnis zum Medizinstudium ist.

Aber erkundige dich bei der Pharmaziefachschaft deiner Wunschuni. Vielleicht kannst du dort die nötigen Infos herholen

Zarathustra
05.09.2004, 15:15
Ist natürlich schlecht, dass Du Chemie in der 10. Klasse abgewählt hast, da Dir damit wichtige Grundlagen fürs Studium fehlen, zumal das Studium sehr viel Chemie beinhaltet, im Vergleich dazu würde ich mir wegen der Physik nicht so viele Sorgen machen...
Ob Du das aufholen kannst, hängt natürlich von Dir ab (es hatte ja wahrscheinlich seinen Grund, dass Du Chemie abgewählt hast, oder ist ein Chemie-Kurs in der 11. einfach nicht zustande gekommen??), es ist aber nicht unmöglich. Wenn Du wirklich keinen Draht zur Chemie hast, solltest Du Dir aber stark überlegen, ob Du wirklich Pharmazie studieren willst...
Wie hoch das Einkommen eines Pharmazeuten ist, kann man so pauschal sicherlich nicht sagen, Du musst auch nicht unbedingt nach dem Studium in einer Apotheke landen, viele Pharmazeuten arbeiten auch in der Forschung...