PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gießen oder göttingen???



schwachbrust
23.05.2004, 12:27
hi leute,
ich bin gerade am abi machen und möchte mich demnächst für ein zahnmedizin studium bewerben (ZVS). nun würde ich von euch gerne wissen welche uni ich als ersten wunschort angeben soll. es wäre nett, wenn ihr mir eure erfahrungen über die beiden städte berichten könntet. wo ist das studium evtl. etwas schneller zu bewältigen? wie ist das party-leben? wo kann man günstiger wohnen?? wo ist der niedrigere nc??

vielen dank im voraus für eure antworten

Beasly
30.05.2004, 20:42
He....

ich studiere gerad im ersten Semester Zahnmedizin in Gießen und wurde leider Gottes von der ZVS dorthin geschickt. Muss aber sagen, dass es mir mittlerweile richtig gut gefällt dort. Ne nette kleine Stadt die eben fast nur aus Studenten besteht (über 20000). Im ersten Semester haben wir jetzt hier noch keinen Zahnikurs wie TPK oder so sondern nur Ph, Bio, Ch, Termi(wers braucht) und Anatomie(Präparierkurs) hauptsächlich. Gut eine Zahni Vorlesung "Einführung in die Zahnheilkunde und Werkstoffkunde" haben wir einmal in der Woche, aber das ist echt nur reinsetzen und zuhören. Keine Klausur oder ähnliches. Die Zahnklinik an sich sieht von außen nicht so ganz toll aus, aber ich find sie schon ganz nett. Schaut wie ein Plattenbau aus.
Die Wohnungssituation ist auch nicht ganz so gut, da es halt sehr viele Studenten sind in Gießen. Es gibt ziemlich keimige Wohnheime, aber auch vereinzelt schöne. Ich hatte echt Glück und hab ein gutes nur 5 Fußminuten von der Zahnklinik und den CH und PH Zentren entfernt. Und in die Stadt sind es auch nur gute 6 Minuten mit dem Rad. Es gibt halt teurere Wohnungen aber auch günstige, also man findet schon was passendes wenn man lange genug sucht und etwas Glück hat wie ich.