PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was soll ich wärend der Zeit machen?



Coralie
23.05.2004, 18:11
Ich hätte da so ein Problem. WeiB jemand ob es irgendeine 1 jährige Gesundheitsfachberufausbildung gibt, die mich aber nicht von der super ZVS Liste rausschmeist? :-???

Ich habe zur zeit 6 WS und einen schnitt von 2,7. Nachdem was ich hier überall lese wird es für mich im nächsten WS wieder mal nichts.
Habt ihr denn Ideen, was machr ihr denn alle so?

Ponch
23.05.2004, 19:01
Was hast du die drei Jahre gemacht, die du schon wartest ?
Mach eine Ausbildung zum Rettungssanitäter, die dauert einige Monate. Oder geh ein Jahr jobben und kassier noch mal ordentlich Geld ab.

MouseMan
23.05.2004, 19:56
Ponch's Vorschläge find' ich schon ganz gut. Mach doch auch schon mal Dein Pflegepraktikum. Das hängt einem nachher sonst wie ein Klotz am Bein (höre ich zumindest von einigen dies' noch nicht hinter sich gebracht haben :-D )

MM

Jupiterregen
23.05.2004, 21:22
Pflegehelferin!

Die Ausbildung dauert ein Jahr und läßt sich auch als Pflegepraktikum anerkennen.

Nebeneffekt: im Studium kommt man als Pflegehelferin besser an Job´s in Altenheimen, in der Hauskrankenpflege oder auch in Kranknhäusern.

hibbert
23.05.2004, 21:25
Ferien :-))

SunnyAnny
23.05.2004, 21:58
Fang doch eine ganz "normale" Ausbildung an und brech sie ab, wenn du nen Studienplatz hast!

test
23.05.2004, 23:57
Original geschrieben von SunnyAnny
Fang doch eine ganz "normale" Ausbildung an und brech sie ab, wenn du nen Studienplatz hast!

ahja extrem sinnvoll. Einerseits nimmt man so Leuten, die die Ausbildung wirklich machen wollen die Plätze weg, andererseits hat man selber nach einem Jahr auch nix von. Lieber Geld verdienen oder nen Praktikum oder ne Weltreise.

:-meinung

Coralie
24.05.2004, 11:03
danke für eure tipps.
Ich habe zwei jahren medizin in frankreich studiert und dann hier und da gejobbt. Aber ich habe jetzt die nase voll und möchte mein Gehirn wieder mal in Anspruch setzen :-D