PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollenspieler unter den Med.-Studenten

Seiten : 1 2 [3]

Scienceman
20.02.2007, 14:53
eben und wow ist einfach ein zu sehr zeitlastiges spiel. Warhammer Online soll da anders konzipiert werden, so dass eben auch die Leute zum Zuge kommen, die nicht die besten Waffen etc. haben. Deswegen ist es auch mein klarer Favorit

condorito
20.02.2007, 16:45
Och,es kommt halt drauf an.
Ich kenne genug Leute,die ( wie ich ) neben Beruf und Privatleben noch raiden gehen können.
Was PVP angeht,wird sich zeigen,wohin es geht.
Derzeit kann man ja im Addon PVP an allen möglichen Ecken und Enden betreiben ( wobei Nagrand-Schlachten schon witzig sind ), die neuen Arena-Fights werden aber wohl auf den alten reputation-grind hinauslaufen...
Momentan bin ich etwas mehr PVP-interessiert,und überlege,mir mal Guild Wars anzuschaun. Dem Forum nach,schien die community nicht ganz so hirnerweicht wie in manchem WOW-Realm-Forum,vor allem scheint man als Supporter und Heiler (was ich nun mal am liebsten spiele ) ganz andere Karten zu haben....
Warhammer ist ne Alternative,wobei man erstmal abwarten muss,ob es das hält,was es verspricht....

Scienceman
20.02.2007, 16:53
ich seh da ehrlich gesagt kein punkt zu zweifeln. die ham mehr als 20 jahre erfahrung, prägen das wort MMOPRG und insbesondere PvP (s. Daoc oder Ultima Online). Die werden da wohl kaum son Murks an PvP, wie in WoW rausbringen.

Yersinia I.
21.02.2007, 08:47
Um süchtig nach irgendwas zu werden, muss man schon mal eine Disposition dafür mitbringen. Klar wird jemand, der mit seinen Problemen nicht umgehen kann, dazu neigen, sich zurückzuziehen in Pseudowelten, sei es nun LARP, Pen&Paper oder Computerspiele, oder auch substantielle Drogen, oder Glücksspiel... deshalb wäre ich sehr vorsichtig zu sagen, ein Spiel macht einen Menschen kaputt. Es aggraviert möglicherweise schon bestehende Probleme.

Mit unserer WOW-Gilde zocken wir ja nicht nur, sondern treffen uns auch mal im RL, oder schreiben uns ewiglange Posts im Forum, quatschen im TS. Das sind ja keine anonymen Leute, mit denen man den Abend verbringt, so als ob man durch Chatrooms surft. Nee, das sind Freunde. Unsere Gilde gibts schon ziemlich lange, hat einen ziemlich festen Mitgliederkreis, und die meisten sind untereinander auch live befreundet, oft auch verwandt/in Liebe verbandelt. Und das sind ganz normale arbeitende Leute oder Studenten.

Dass die Kinder unter den WOWlern abends auch ins Bett finden, merkt man daran, dass man nach 23 Uhr viel seltener von durchgeknallten Allys gegankt wird ;) Hier meinen Dank an die Eltern, die den Stecker ziehen^^

Rico
22.02.2007, 05:27
Um süchtig nach irgendwas zu werden, muss man schon mal eine Disposition dafür mitbringen. Klar wird jemand, der mit seinen Problemen nicht umgehen kann, dazu neigen, sich zurückzuziehen in Pseudowelten, sei es nun LARP, Pen&Paper oder Computerspiele, oder auch substantielle Drogen, oder Glücksspiel... deshalb wäre ich sehr vorsichtig zu sagen, ein Spiel macht einen Menschen kaputt. Es aggraviert möglicherweise schon bestehende Probleme.Wenn es nicht vielleicht mehr eine "Suchtverschiebung" ist.
Es heißt ja immer, die ganzen Arbeitslosen, die schreiben jetzt gar keine Bewerbungen mehr und zocken nur noch den ganzen Tag (hatte auch so einen in der Gilde, der nach ein paar Wochen mit drei 60er Chars rumgelaufen ist). Letztlich haben die aber auch schon vorher oftmals keine Bewerbungen geschrieben und sind den ganzen Tag vor'm Fernseher oder in der Kneipe gehockt.

Dass die Kinder unter den WOWlern abends auch ins Bett finden, merkt man daran, dass man nach 23 Uhr viel seltener von durchgeknallten Allys gegankt wird ;) Hier meinen Dank an die Eltern, die den Stecker ziehen^^Und der Parental Control Funktion!

BTW: Witzig, dass nahezu alle Leute, die ich kenne Horde spielen.

Yersinia I.
22.02.2007, 13:33
BTW: Witzig, dass nahezu alle Leute, die ich kenne Horde spielen.

Kein Wunder. Die Ally/Horde-Verteilung auf unserem Server (Aegwynn; A/H gesamt ca. 70/30) lässt relativ gute Schlüsse auf die Altersverteilung zu. Ab 12 Uhr: Ally-Anteil schnellt in die Höhe (Schulschluss der unteren Klassen). Ab 15 Uhr: Horde-Anteil steigt an, aber Ally überwiegt. Ab 21 Uhr: Ally-Anteil fällt zunehmend ab, bis gegen 22:30 Gleichverteilung erreicht ist. Danach hat man mehr und mehr seine Ruhe... und trifft auch auf Hordenseite weit mehr vernünftige Leute an, mit denen man auch mal so random was auf die Beine stellen kann. - Insgesamt gehe ich davon aus, dass Du zu Kindern, Teenies und Irren eher weniger Kontakt hast, Rico ;) deshalb kennst du so wenig von denen.

Frizzy
27.02.2007, 14:37
ich für meinen teil bin nur froh, dass ich wow nach knapp 1,5 jahren an den nagel gehängt habe. wurde mir viel zu zeitintensiv, viel zu verplant und verpflichtend und ich habe teilweise echt gemerkt wie ich mein reallife nach wow gerichtet habe - das gefiel mir am ende gar nicht mehr. ist halt echt ein spiel mit hohem suchtpotential und ich habe einige gesehen, die echt ihr leben zerstört haben deswegen. das beste war ein dipl. ing. der seinen job gekündigt hat, wieder bei mutti eingezogen ist und auch logischer weise seiner freundin lebe wohl gesagt hat - also schon echt krass!
und btw: ich war ally^^ einer der wenigen vernünftigen....

Scienceman
03.03.2007, 15:15
@frizzy:
aus den selben gründen, war ich froh schon nach 9 monaten aufzuhören. mir wurds nicht langweilig oder so, ganz im gegenteil, war in einer der erfolgreichsten gilden weltweit, aber es war halt einfach zu zeitintensiv...

Logo
03.03.2007, 15:30
@frizzy:
war in einer der erfolgreichsten gilden weltweit

Welche?

Rico
20.03.2007, 05:25
@frizzy:
aus den selben gründen, war ich froh schon nach 9 monaten aufzuhören. mir wurds nicht langweilig oder so, ganz im gegenteil, war in einer der erfolgreichsten gilden weltweit, aber es war halt einfach zu zeitintensiv...Was ich mich grad frage.... nach 9 Monaten... waren da überhaupt schon MC, BWL und Co implementiert? Die sind doch erst relativ spät gekommen mein ich mich zu erinnern.
Ich glaub, ich hab irgendwann Herbst 2005 mit MC angefangen und wir waren eine der ersten Raidgruppen auf unserem Server wenn auch weltweit sicherlich nicht ganz vorne dabei.

Scienceman
20.03.2007, 14:52
Zu dem Zeitpunkt war alles da, schon lange.
AQ z.B. aber noch nicht.

condorito
20.03.2007, 18:24
Molten Core gabs schon in der Beta und dann auch in der Retail.
BWL wurde etwa ein halbes Jahr nach release implementiert.