PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von der tier - zur humanmedizin???



docberlin
24.05.2004, 16:20
hallo ihr,

mein wunsch ist es schon seit einiger zeit humanmedizin zu studieren. allerdings müsste ich einige wartesemester absolvieren um da ran zu kommen.

meine frage: kann ich mit vet-medizin anfangen und dann nach 1-2 semestern zur humanmedizin ohne probleme wechseln? grundstudium soll ja das gleiche sein?

wäre nett, wenn hier eine antwort zu käme.

grüße an alle,

daniel.

Froschkönig
24.05.2004, 16:47
Original geschrieben von docberlin
hallo ihr,

mein wunsch ist es schon seit einiger zeit humanmedizin zu studieren. allerdings müsste ich einige wartesemester absolvieren um da ran zu kommen.

Wie das mit dem wechsel ist, kann ich Dir nichrt sagen.....aber für Tiermedizin wartet man eigentlich mindestens genauso lange auf einen Studienplatz.....also nicht wirklich eine schnelle Lösung.

Laut ZVS ist die Wartezeit im Moment für Humanmedizin mit 6 und für Tiermedizin mit 8!!! angegeben....

Mäuschen
24.05.2004, 19:33
Ich kenne auch einige, die von Tier- zu Humanmedizin gewechselt sind. Die Scheine wurden meines Wissens anerkannt. Man muss nur sehen, wie man zum Anatomie-Schein kommt. Aber der Wechsel an sich war nicht das Problem. :-top