PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum exakt für Zahnis ???



PhilippeD
24.05.2004, 21:55
Hallo!

Mich würde mal interessieren, ob das "Physikum exakt" aus dem Thieme Verlag Eurer Meinung nach auch gut für eine mündliche Physikumsprüfung zwecks Vorbereitung darauf, geeignet ist.

:-meinung
Herkömmliche Lehrbücher finde ich sind eher Leerbücher als LERNbücher. :-lesen

NoUse4@Name
24.05.2004, 22:55
Na das will ich doch mal stark hoffen!
Habe mir das Buch auch gerade hoffnungsvoll gekauft!!

*Hoff*

Cora 75
25.05.2004, 14:59
Hm, ich will euch ja nicht desillusionieren, muß aber ehrlich sagen , fand das Buch nicht so toll, hab Physiologie aus "dem Hick", ein Physiologie Kurzlehrbuch aus der GK-Reihe gelernt, war sehr gut , auch verständlich geschrieben;
für Biochemie fand ich den "kleinen Löffler" ganz gut (heißt glaub ich richtig Kurzlehrbuch der Biochemie ), ist auf jedenfall von Löffler -nicht zuverwechselnn mit dem Löffler Petrides_ großes Lehrbuch
und ein wahrer todschläger. Wieß noch dass bei mir viele ausdem Kreuzig Biochemie gelernt haben,fand ich aber von der Aufmachung her ncht besonders ansprechend.
wünsch euch viel glück :-lesen :-top
wird schon hinhauen

gruß Cora

NoUse4@Name
25.05.2004, 15:19
Also daß das "Physikum exakt" kein Buch ist aus dem man alles lernen kann, sollte, hab ich auch nie behauptet! Ich finde es gut zum wiederholen. Ich habe auch zu allen Fächern noch andere bücher. Den Hick hab ich auch und den "Horn" und Moll und dann noch ein paar "gute" Bücher für diese Fächer*ggg*
Das nur "Physikum Exakt" nicht ausreicht habe ich mir schon fast gedacht..;-)

Hang loose NoUse