PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NRW angeblich kein NC in diesem Jahr??



Casimir
21.01.2002, 10:24
Ich hab gehört das es angeblich keinen NC für dieses Jahr geben soll? Stimmt das?
Ich persönlich kann mir das fast nicht vorstellen! Wenn dem doch so sein sollte dann bin ich doch ziehmlich happy!

Und:

Habe auch gehört das die Medizinische Fakultät in Köln geschlosen werden soll! Stimmt das auch?
Was währe denn wenn man dort einen Studienplatz bekäme? Was ist denn dann wenn die Fakultät schließen würde und man dort studiert? :-notify

Pascal
21.01.2002, 11:00
Also das mit dem NC kann eigentlich nicht stimmen. Soviel ich weiß erlaubt die Regelung den Unis einen bestimmten Prozentsatz der Plätze selber zu vergeben, aber nicht alle. Die Plätze die über die ZVS gehen müßen auf jeden Fall über NC gehen. Außer es gäbe ne neue Reglung aer da das Bundesrecht ist kann es eigentlich keine Ausnahmen für ein Bundesland geben.

Von der schließung von Köln habe ich noch nix gehört, aber wenn, müßten man eigentlich einer anderen Uni zugeteilt werden. Der Studienplatz kann einem ja nicht so einfach aberkannt werden.

Casimir
21.01.2002, 12:16
Hmm dann bin ich mal gespannt was das mit mir gibt! Ich hoffe natürlich trotzdem das ich einen Platz bekommen werde!!!

Pascal
21.01.2002, 12:22
Alles andere würde mich auch wundern. :-)

xxxxmr
22.01.2002, 08:28
Also: Zusammenfassung: NC wird abgeschafft, Abi und Studium auch, die Erde is ne Scheibe und B.Spierce noch Jungfrau !!!

HAAAAALLLLLOOO ?????

Wieso sollte eine der größten und beliebtesten Medizinfakultäten in Deutschland einfach so mal schließen ????

Spätestens wenn man dann noch was unglaubwürdiges wie das mit dem NC hört müßte einem halbwegs normalen Menschen doch ein rotes Lämpölein aufgehen, oder ???

Zu Dir Pascal: Daß mit dem Ländervertrag bzgl. der ZVS und NC und Studienplatzvergabe und so stimmt natürlich ..... NOCH ! Dieser Vertrag läuft aber (ich glaube mit diesem Jahr) aus und es gibt in Bayern und Ba-Wü Bestrebungen "da nicht mehr mitzumachen" - weniger um den NC abzuschaffen, sondern vielmehr damit die Unis der Weißwurst- und Späzzlefresser sich ihre Studenten aussuchen können, und dass werden gerade die Länder bestimmt nicht nach dem Kriterium "Mensch ist das aber ein netter junger Mann" machen !!!!

Gruß
Jens

teoma
27.12.2003, 16:16
"[...] sondern vielmehr damit die Unis der Weißwurst- und Späzzlefresser sich ihre Studenten aussuchen können, und dass werden gerade die Länder bestimmt nicht nach dem Kriterium "Mensch ist das aber ein netter junger Mann" machen !!!"

Aber die Suchen bestimmt die die wirklich Medizin studieren wollen! Nicht die Note zählt allein! Viel wichter wird was der Bewerber kann, ob er dazu fähig ist und ob er den Wille dazu hat! Negativ wirkt sich das auf alle wiederlichen Streber aus!!
:-meinung
Die "Weißwurst- und Späzzlefresser" sind wie immer die besten und ein Vorbild für ganz Deutschland! :-D

teoma

Alles wird gut
27.12.2003, 17:48
Original geschrieben von teoma
[B]"
Die "Weißwurst- und Späzzlefresser" sind wie immer die besten und ein Vorbild für ganz Deutschland! :-D

teoma

Ganz Deutschland!? Nein! Ein von unbeugsamen Hessen bevölkertes Städchen hört nicht auf,....... :-D :-D :-D

...das süddeutsche Bildungssystem empfinde ich als ungefähr genauso vorbildlich wie das amerikanische Gesundheitssystem... :-((

condorito
29.12.2003, 11:55
Original geschrieben von teoma
Aber die Suchen bestimmt die die wirklich Medizin studieren wollen! Nicht die Note zählt allein! Viel wichter wird was der Bewerber kann, ob er dazu fähig ist und ob er den Wille dazu hat! Negativ wirkt sich das auf alle wiederlichen Streber aus!!
:-meinung
Die "Weißwurst- und Späzzlefresser" sind wie immer die besten und ein Vorbild für ganz Deutschland! :-D

teoma

1.Träum weiter.Das wird genauso ein Gemauschel geben.
Ob das als Vorblid zu werten ist,sei mal dahingestellt....

2.Die studentenstärkste Uni Deutschlands macht ihre MedFak zu?
Nee,is klar.

3.Kein NC in NRW?HAHAHAHAHAHAHAH

condo(der allen nen guten Rutsch wünscht)

Miss XY
29.12.2003, 16:30
Ja und ich habe gehört man braucht überhaupt kein Abi mehr um Medizin zu studieren, Mittlere Reife geht ab sofort locker :-)) .
Nee, ehrlich an was manche Leute sich klammern, bleibt doch mal auf dem Boden der Tatsachen, auch wenn es schwer fällt!

Vystup
30.12.2003, 16:28
kann es sein, dass in köln vielleicht nur (wie z.b auch in göttingen) das rechtsmedizinische institut geschlossen werden soll, um kosten zu sparen?

dass der nc fällt fällt wohl ziemlich sicher aus...