PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nightlife: Kneipen, Party und Co.



Sani
25.05.2004, 10:35
Hallo,

was ist los in Berlin ? In diesem Thread dreht sich alles um die "Abendgestaltung" - wir u.a. Infos und Tipps zu folgenden Punkten:

- Welche Kneipe(n) sind zu empfehlen?
- In welche Disco kann man gehen - wann lohnt sich der Besuch?
- Gibt es legendäre Party's, die man auf keinen Fall verpassen sollte?
- Welche Empfehlungen gibt es sonst zur Abendgestaltung?

Wir sind gespannt
Euer
Medi-Learn Team

He-Man
10.06.2004, 20:54
Hier eine kleine Auswahl:
Club der Visionäre (jetzt im Sommer :-love )
Möbel Olfe, Cafe der Republik, Wiener Blut
Ankerklause (Noch allein?)
Milchbar, Trinkteufel, Wild at Heart :-love (Rock 'n Roll never gonna die!) :-))
Die beste Pizza in D: Caso lare (oder so ähnlich)
Ein ander Mal mehr.

Ersa
10.06.2004, 21:28
Ein bisschen teuer aber absolut eine Erfahrung wert: Die Hafenbar am U-Zinnowitzer!!! Unbedingt mal ausprobieren (v.a. wenn man 80er und SChlager zum mitgrölen mag)!

Lisa
10.06.2004, 22:07
@he-man: Beschreib die Läden mal ein bisschen näher! Was geht da, wer ist dort und wie isses?
Und vor allem wärs cool, wenn du die Adressen verraten würdest.

Dankeschön! :-music

Lava
10.06.2004, 22:49
Auch wenn ich nicht in Berlin studiere:

Club: Alte Kantine (in der Kulturbrauerei)

Da gibt's übrigens auch ne nette Billiardhalle :-)

Zoidberg
10.06.2004, 23:45
Original geschrieben von Janine
Auch wenn ich nicht in Berlin studiere:

Club: Alte Kantine (in der Kulturbrauerei)



Vor allem für Freunde der Rockmusik ;-)

sonst eher das Soda dort :-meinung

He-Man
12.06.2004, 18:47
Okay, hier einige Läden genauer beschrieben:

Wild at Heart, Milchbar und Trinkteufel: Punk und Rock; Klientel: viele Tattoos, Metall im Gesicht, Motorrad draußen. Alles in Kreuzberg (Wiener und Manteuffel)

Club der Visionäre: sehr schönes Ambiente direkt am/auf dem Wasser an der Schlesischen Str. (unter der Brücke). Sehr gemischtes Publikum, alles dabei. Man meint, irgendwo in der Karibik zu sein, weit weg von Berlin.

Möbel Olfe (oder Olpe?) im Forum Kreuzberg: reduzierte Einrichtung (wird langsam mehr :-)) ), freundliche, aufgeschlossene Kundschaft, vor allem Studenten.

Ankerklause: abends noch normal, wird die Klause später zum Auffangbecken für alle, die noch nicht nach Hause wollen, massive Baggerei

Jazzmusik im Quasimodo (Kantstr am Zoo): auch mit freien Sessions für Besucher (war jedenfalls früher so)

Schwarzes Cafe (auch Kantstr.): 24h Stunden auf

Allgemein, wenn man sich in Berlin nicht auskennt: Oranienstr. (O-Straße), Bergmannstr, Wiener Str., das ist so die Kreuzberger Ecke.

Vielleicht kennt sich hier ja noch jemand in Prenzlauer Berg usw aus?

LoXia
13.06.2004, 15:39
@zoidberg ,,, oh ja soda ist ganz schick , besonders die geilen sofas ,, stylisch ... nur schön wenn man irgendwann nach h merkt dass es mit der treppe zu nem tanzsaal geht und dass hinter diesem tanzsaal noch einer ist :) :-blush (it´s good to be me *g)
fazit die kulturbrauerei ist auf jedenfall nen besuch wert, gerad erst recht jetzt im sommer.

tja im fhain oder prenzelberg fällt mir nur mal gerad so der knaack?! club ein,

ansonsten ecke schönhauserallee ICON :-music finest drum n bass am sa , hach ja... schwärm

@-;-

Ersa
13.06.2004, 16:27
Was Trinken gehen kann man auch im "Palm Beach", Grünberger Str. im F´hain. Happy Hour von 19-21, 23-1 und 3-5 Uhr. Außerdem täglich vier Tagescocktails für je 4 €. Superlecker!!!

Im P´berg ist das "An einem Sonntag im August" (Kastanienallee) schon kein Geheimtip mehr, den ganzen Tag Buffet für 3€, leckren Tee. Leider ist die Bedienung im allgemeinen ziemlich langsam.
Ganz gemütlich das "Malzkaffee" auch am U-Eberswalder da an der Ecke.

"Zebrano" am Ostkreuz. Urgemütlich! Happy Hour 19-21 Uhr, leckre Cocktails (ja, ich liebe Cocktails...) und entspannte Stimmung.

So weit erst mal...

sunrise10086
15.06.2004, 11:59
Zum Abstürzen wenn alle anderen Läden langsam leer sind: Das Kumpelnest in der Lützowstr., just off de Potse. Da geht auch um 9Uhr morgens noch was. Für jeden.

Zoidberg
15.06.2004, 23:54
Original geschrieben von Ersa
Was Trinken gehen kann man auch im "Palm Beach", Grünberger Str. im F´hain. Happy Hour von 19-21, 23-1 und 3-5 Uhr. Außerdem täglich vier Tagescocktails für je 4 €. Superlecker!!!


das kann ich auch nur empfehlen! Die haben auch gute Nudeln :-))

Lisa
15.06.2004, 23:59
Jawoll! Die kommen durch die Verbindungstür vom Italiener nebenan! ;-)

Lava
16.06.2004, 14:56
Und hinterher kann man noch in den "Aufsturz" gehen und einen Milchkaffee mit Zimt trinken ;-)

- oder ein Rothaus Tannenzäpfle, wenn man aus dem Südwesten kommt uns das heimatliche Bier vermisst :-))