PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufbau/Reihenfolge 2.Stex



22.01.2002, 11:39
Das zweite staatsexamen verteilt sich ja bekanntlich über vier tage. kann mir jemand sagen an welchem tag welche fächer geprüft werden und wieviele fragen insgesamt für den jeweiligen tag vorgesehen sind?

vielen dank !

Nico
22.01.2002, 13:54
Hallo Unbekannt !

1. Tag : Nichtoperatives Stoffgebiet ; 180 Fragen ; 4,5 Std.
2. Tag : Operatives Stoffgebiet ; 120 Fragen ; 3 Std.
3. Tag : Nervenheilkundliches Stoffgebiert ; 100 Fragen
und Rest Operatives Stoffgebiet ;80 Fragen ; 4,5 Stunden
4.Tag : ökologisches Stoffgebiet und Allgemeinmedizin ;
100 Fragen ; 2,5 Stunden


Wie wär's mit registrieren ? Kostet auch nix !

xxxxmr
22.01.2002, 14:28
Hey Mr. Unbekannt !!!
Wo bleibt die Eigeninitiative ?
Noch nie in Deinem Leben inne Gelbe Reihe geschaut ? Sonst wüßtest Du nämlich, daß in jeder gelben Reihe genau diese Fragen beantwortet werden !!! Außerdem schonmal was von medi-learn.net gehört ???
Lieber schnell mal fragen und sich die Antwort servieren lassen, ne ???
Oh Mann !
Jens

jana2
22.01.2002, 14:50
Hallo, um den ganzem auch noch etwas beizufügen:
Bist Du dir mit der Tagesaufteilung sicher , Nico?? Ich habe mir die Einteilung nämlich aus der gelben Reihe (Gruss an Jens ;-) ) rausgesucht und da ist die Aufteilung anders. Gleich hinterher noch eine Frage meinerseits.Weiss jemand welche Fragenformen im zweiten Stex kommen sollen. Hat sich da wieder etwas geändert? MfG,Jana2

Nico
22.01.2002, 14:55
Meine Daten stammen aus einem Studienführer von 1989 ......

Sonst schau mal unter medi-learn 2.Stex nach !

22.01.2002, 15:12
allerliebster jens....
ich habe es ja schon mit eigeninitiative versucht, nur leider bin ich gescheitert.... in medi-learn habe ich es nicht unter 2.stex gefunden und gelbe reihe, mal abgesehen von der cd, habe ich mir noch nie gekauft. schwarze reihe war dann schon das höchste der gefühle und in dieser steht das nach meinem kenntnisstand nicht drin......
also immer schön geschmeidig bleiben... *g*
lieben gruß]

Nico
22.01.2002, 15:20
Probiers doch mal unter

www.medizinstudent.com

Da findest du zwar nicht die Anzahl der Fragen , aber die Aufteilung und die Zeit .
Sag jetzt nicht , du findest es dort nicht !!! :-))

22.01.2002, 15:20
danke nico ! anmeldung werde ich bei gelegenheit nachholen...
welche fächer fallen denn nun unter "rest operatives stoffgebiet" ?]

Nico
22.01.2002, 15:22
Das meinst du jetzt nicht ernst , oder ??????????

22.01.2002, 15:22
und nochmal danke ! findest du denn aussagen zum aufbau hier in medi-learn? ich jedenfalls nicht. wo soll das denn stehen?

Nico
22.01.2002, 15:24
Bei medi-learn hab ich nichts gefunden .
Mann / Frau ich versuch mich grad am Physikum und ihr kommt mit solchen Sachen !!!

22.01.2002, 15:30
lach* ne das war nicht wirklich ernst gemeint.hatte deinen eintrag zu spät gesehen und mich nur ein wenig über deine aufteilung gewundert. hat sich aber nun dank medizinstudent.de und damit wohl dank dir restlos aufgeklärt..... vielen dank nochmal. und viel glück beim physikum. damals war die welt noch in ordnung....

Christian
22.01.2002, 15:56
Hallo,

ganz Unrecht hatte Nico nicht. Die Infos waren bei Medi-Learn zu finden - auf den alten Seiten. Beim Transfer auf die neuen Seiten wurde das Thema scheinbar einfach vergessen - sorry :-blush . Ich habe die Inhalte gerade ins neue Design transferiert.

Ihr findet es unter

http://www.medi-learn.net/seiten/basismodul/Examen/Formales/Zweites_Staatsexamen/


Viel Erfolg bei der Prüfung :-)

Schöne Grüße

Christian

xxxxmr
22.01.2002, 18:07
Zu schade, daß Du Dich im anonymen Untergrund versteckst ...
medizinstudent ist ne gute Seite !!! probiers halt da !

Gruß Jens

P.s.:Soll ich Dir ein paar alte gelbe Reihen schicken ???

22.01.2002, 21:29
was bringst wenn ich mich jetzt mit irgendeinem namen hier eintrage? dann steht eben frank, manfred oder vielleicht julia, sabine oder was auch immer da.....
egal! melde mich ja bald an...
danke für das angebot mit der gelben reihe, aber mein lernstil spricht doch eher gegen so etwas ;)
davon bekomme ich allergie oder so was ähnliches...
vielen dank für deine hilfe.
gruß

jana2
22.01.2002, 21:47
Hallo Mr. Unbekannt,
Allergie bekomme ich von der gelben Reihe und!! dem IMMP.
Leider hab ich noch keine Alternative gefunden. Verrate mir deinen Trick, :-) ohne durch die Examina zu kommen. Danke, Jana2

Pascal
22.01.2002, 22:05
Was du davon hat wenn du dich anmeldest. Nun, zum einen kannst du tolle Smilies benutzen. Zum Beispiel :-blush oder :-love oder :-music oder auch :-??? Das spricht ja schonmal :-dafür
Außerdem kriegt man irgendwan tolle Titel verliehen und sogar tolle Bildchen. Auch das spricht irgendwie :-dafür oder zumindest nicht :-dagegen
Am wichtigsten ist aber, das man dich erkennt. Niemand kann sich für dich ausgeben, da der Name nur einmal vergeben werden kann und wenn es ein Gast ist der einfach den selben Namen eingetragen hat steht das drunter. So kann man in einer Diskusion wie dieser einfacher sehen wer was gesagt hat und wer welche Meinung vertritt. Und wenn man öfter an den Diskussionen teil nimmt kann man irgendwann die Leute auch etwas einschätzen. Das ist schwierig, wenn man gar nicht weiß ob derjenige der etwas schreibt schonmal etwas gesagt hat oder noch ganz neu ist.

23.01.2002, 11:05
pascal: na bei den argumenten werde ich wohl kaum drum herumkommen mich hier anzumelden *g*
jana: trick? ganz einfach: normal lernen.... also bestehen dürfte ja bei den examina kein problem sein. außerdem gibt es ja auch noch eine reihe von gk-orientierten kurzlehrbüchern.... das muß wohl jeder für sich selbst entscheiden. also schwarze reihe mache ich fast nie und wenn überhaupt dann kreuze ich die mescr.cd.... also bin ich doch irgendwie auf die gelbe reihe angewiesen, aber die bücher dazu würde ich mir nicht kaufen.....