PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Love stories an der Uni



SandraS
25.05.2004, 23:00
Also, ich habe meine große Liebe :-love an der Uni kennen gelernt und liebe ihn noch sehr. Da wir uns auch mit lernen, etc. zusammentun, ist das Studium viel einfacher zu bewältigen.
Geht es euch auch so? Habt ihr auch eine/n Freund/in vom Fach oder machen die etwas ganz anderes und haben Verständnis für die viele Lernerei gerade in der heißen Klausurphase, Physikum, Stex?
Würde mich über eure Berichte freuen!
:-winky Sandra

Leijona
04.12.2004, 00:09
meine große liebe :-love :-love :-love :-love :-love :-love habe ich nicht an der uni, aber über die uni kennengelernt... allerdings war er nur auf besuch und jetzt habe ich eine fernbeziehung ;-)

generellspeziell
04.12.2004, 14:48
fernbeziehungen sind ziemlich nervtötend, aber in kleinen unistädten wahrscheinlich nicht zu vermeiden.

Vystup
04.12.2004, 15:42
Ich bin mehr als nur froh, dass meine Freundin etwas anderes studiert. Tut mir leid, aber noch mehr Medizin in meinem Leben brauche ich nun wirklich nicht. Gerade in Klausurzeiten ist es doch mehr als nun Angenehm, wenn mal jemand da ist, der über normale Dinge mit einem redet. Nach einem Tag IMPP-Fragen gibt es doch nun wirklich Schöneres, als sich für den Rest des Abends über Morbus schlagmichtot zu unterhalten.
Allerdings wäre eine etwas-weniger-fern-Beziehung schon eine nette Sache, wenn es mich auch nicht so sehr stört... dazu gibts aber schon einen anderen Thread.

Leijona
04.12.2004, 19:47
hi generellspeziell,
man muss dazu noch nicht mal an einer kleinen uni sein... ;-)
sowohl meine als auch seine uni haben gut 30.000 studenten.

es war echt süß, einmal war ich auf einer familienfeier von ihm, da meinte irgendein onkel im scherz zu ihm "mein gott junge konntest du dir nicht was von hier suchen" :-)) :-)) :-)) :-)) und er meinte "nein, hier gab es niemanden, ich will nur sie" ;-) ;-) ;-)
:-love :-love :-love :-love :-love :-love

Challenger
04.12.2004, 20:38
Alles nur Hormone...

flavour
04.12.2004, 21:03
Bin auch schon am Grübeln, bevorzuge eigentlich Menschen, die was ganz anderes machen. Gleiche Stadt ist ja super, aber gleiche Uni wäre irgendwie nicht ideal. Falls (ja falls) man sich mal trennt, dann immer über den Weg laufen - das ist mir mehrmals auf dem Gymnasium passiert, nervig sowas. :-((

Ich bevorzuge Lovestory Privatparty.

generellspeziell
04.12.2004, 21:08
Für mich wär das ok, wenn man anständig miteinander umgehen kann nach einer Trennung. Viele Leute sind zu sehr in ihrem Ehrgefühl verletzt, wenn eine Beziehung nicht geklappt hat und sie den Menschen danach nicht voll streichen können.
Am besten Beziehung - dann Trennung in Freundschaft. Man sollte sich also nicht in einen Spielverderber/eine Spielverderberin verlieben.



achso - und selber keiner sein...

Leijona
04.12.2004, 21:43
@flavour:

ist deine uni so klein :-)) :-)) :-))
was willst du denn...
wie soll das gehen, gleiche stadt, aber nicht gleiche uni...?
bei nicht-gleichem fachbereich kann ich es schon verstehen, aber eher aus dem grund, dass beide zu sehr im eigenen saft kochen würden.

also ich persönlich bin schon sehr froh, dass mein freund auch studiert!! ich möchte schon jemanden, der bildungsmäßig was drauf hat.

@challenger:

sorry will dir nicht zu nahe treten, aber "nur hormone" das ist schon ein guter witz :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Rico
04.12.2004, 23:40
Also ich hab meine Freundin auch an der Uni kennegelernt. :-love

Ich finde dieses Totschlagargument "Ich will auch mal über was anderes als Medizin reden" irgendwie lächerlich, denn auch mit Medizinern kann man ja sehr gut mal über was nichtmedizinisches reden - ist sogar sehr wahrscheinlich, da der/die andere ja auch mal *nicht* über die Medizin reden will.
Von daher empfinde ich das gar nicht als Problem.

Andererseits hat es den absoluten Vorteil, daß man sowohl lustige als auch etwas eklige Geschichten erzählen kann ohne vorher langatmig ausholen zu müssen um zu erklären, wo nachher der Witz kommt oder sich nachher böse Blicke einzufangen, weil man irgendwo das Wort Eiter erwähnt hat.

Leijona
04.12.2004, 23:56
@rico:
ich würde sagen, für jeden das richtige...

meine mutter zb hat als zweitstudium medizin u.a. deswegen studiert um meinem vater im kopf näher sein zu können.

ich glaube man kann und sollte da nichts verallgemeinern. und wenn man rausgefunden hat, was für einen selbst das beste ist, dann ist es doch optimal :-dafür :-dafür :-dafür :-dafür :-music :-music :-) :-) :-peng

Rico
05.12.2004, 00:37
Worauf ich hinaus will ist ja, daß man mit einem Mediziner die *Option* habe, ober Medizin auf einem Level zu reden - mit einem Nichtmediziner habe ich die nicht.
Das sehe ich als Vorteil, weil ja gelegentlich doch mal was lustiges im KH oder so passiert ist, was man dann erzählen kann.

Das steht natürlich nicht im Widerspruch mit der "jeden-das-seine"-These :-)

netfinder
05.12.2004, 00:39
wobei an deiner sache wirklich was dran ist, rico^^

flavour
05.12.2004, 00:58
@flavour:

ist deine uni so klein :-)) :-)) :-))
was willst du denn...
wie soll das gehen, gleiche stadt, aber nicht gleiche uni...?
bei nicht-gleichem fachbereich kann ich es schon verstehen, aber eher aus dem grund, dass beide zu sehr im eigenen saft kochen würden.

Naja, in Frankfurt zum Beispiel sind die Mediziner alle auf dem Klinikumsgelände isoliert, die "normalen Studenten" gehen nach Bockenheim, das sind ein paar Straßenbahnstationen.

Find ich sehr gut, auf dem Klinikum läuft man sich nämlich dauernd über den Weg.

netfinder
05.12.2004, 02:25
naja wie in dresden, da fehlt einem der kontakt zu andersartigen schon mal...

Leijona
05.12.2004, 12:41
klar, als mdizinerpärchen hat man die option auch auf insiderniveau über medizin zu reden.
allerdings ist bei zwei medizinern meistens auch auszumachen, wer mehr ahnung hat. im ungünstigen fall läuft das auf konkurrieren und sich-gegenseitig-was-beweisen-wollen hinaus.
ich fürchte, ich wäre anfällig dafür.... :-?

@flvaour etc:
ich bin froh, dass bei uns die vorklinik mitten auf dem campus unserer uni ist. ab der klinik, ja da ist man meistens isoliert an den unikliniken, das ist normal. aber grad in der vorklinik finde ich es gut noch unter allen möglichen studenten zu sein.
(aber das hatte nichts mit meiner lovestory zu tun :-D :-D :-D :-)) :-)) :-)) )