PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnen in Essen - hier entlang ...



Sani
25.05.2004, 10:35
Hallo,

jede Stadt ist anders. Dies macht sich vor allem im Bezug auf das Wohnen bemerkbar. In diesem Thread sollen unter anderen folgende Infos gesammelt werden:

- Gibt es Wohnheime und wenn ja welche sind empfehlenswert?
- Welche Stadtteile oder Wohngebiete sind besonders beliebt bei Studenten?
- Für den Anfang: Wo kann man "unterkommen"? Gibt es eine Jugendherberge (vielleicht sogar mit URL)?
- Welche Empfehlung zur Wohnungssuche gibt es?
- Wo bekommt man Infos zu freien Wohnungen?

Wir sind gespannt!
Euer
Medi-Learn Team

Dreamer81
12.09.2004, 15:58
Also ich bin zwar auch erst seit ein paar Jahren Essener, aber ein wenig kenn ich mich mit der Materie aus.
1. Es gibt Studentenheime und die sind wahrscheinlich nicht sehr überfüllt, denn da sind auch Duisburger Studenten untergebracht. Allerdings kann man für das GEld auch gut eine kleine Wohnung bekommen. Häufige ANgebote findet man in der Klinik am schwarzen Brett, z.B. im OPZ2, Erdgeschoß. Jugendherbergen gibt es eine in WErden aber das ist auch Kurzfristig keine Lösung ist einfach zu weit weg. Es gibt aber eine Menge Gästezimmer rund ums Klinikum für Angehörige von Pat. und da kann man sicherlich unterkommen. Bei Interesse einfach mal kurz bei mir melden.

FUBU
10.08.2007, 13:10
Habe eine schöne Wohnung in Rüttenscheid abzugeben.
10 min zu Fuß zum Klinikum

1 Raum Appartement mit Pantry Küche
34qm², sehr hell und modern
Ruhige Seitenstrasse in Essen Rüttenscheid nähe Martinstrasse
200 € kalt + 83€ Nebenkosten
Ab sofort

richards
27.12.2008, 17:46
Hi, suche eine/n Mitbewohner/in für ein 16qm großes Zimmer in einer ca.70 qm Wohnung.
- große Einbauküche
- eigenes WC
- 16 MBit Internetflat inkl. Telefonflat

252 Euro pro Monat

Mehr Infos hier - das 2. von oben:

WG Zimmer Aachen (http://www.immobilo.de/mieten/wg/aachen#/Preis_250-300/Umkreis_7.4)

N. vagus
29.01.2009, 11:43
Hallo!

Ich suche eine 2-3 Zimmer Wohnung in Essen, am liebsten zentral. Mit Balkon und Wannenbad :)
Warmmiete so bis 700 Euro...
Einzug sollte so Anfang/Mitte März sein.
Weiß jm. etwas??

LG

Josie7295
17.06.2009, 13:50
Das ist ja wirklich mal eine gute Initiative für Leute die eine Wohnung suchen oder auch los werden wollen. Eine Freundin von mir wohnt derzeit noch in Essen zieht aber in 2 Monaten in eine schöne Mietwohnung in Aachen (http://www.immobilienscout24.de/immobiliensuche/nordrhein-westfalen/aachen.htm) und ich weiß, dass sie noch einen Nachmitter für ihre Wohnung sucht. Ich werde ihr gleich mal sagen, dass sie ihre Wohnung hier reinstellen soll. Vielleicht findet sie ja so schnell einen Nachmieter.

CINTIA
25.06.2009, 14:24
Hallo!

Da ich ein Auslandssemester machen werde vermiete ich meine schöne 2 Zimmer Wohnung in Holsterhausen. Sie ist noch zu haben ab September bis Dezember 2009.
Man kann alleine drin wohnen oder auch zu zweit!

Bei Interesse meldet euch unter

[email protected]

LG,
Theresa.

Osram
07.11.2009, 12:26
Hi , ich suche ab sofort eine kleine gepflegte Wohnung oder Appartment, möbliert oder unmöbliert nähe Klinikum muss nicht groß , aber genütlich sein, möglichst mit Küche ( Küchenzeile) und Badewanne( nichts geht über ein schönes bad am Sonntag früh:-top). Warmmiete bis 300 Euro. Bezahle auch gerne Abstand. oder übernehme vorhandene Nöbel.