PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nightlife: Kneipen, Party und Co.



Sani
25.05.2004, 10:35
Hallo,

was ist los in Magdeburg ? In diesem Thread dreht sich alles um die "Abendgestaltung" - wir u.a. Infos und Tipps zu folgenden Punkten:

- Welche Kneipe(n) sind zu empfehlen?
- In welche Disco kann man gehen - wann lohnt sich der Besuch?
- Gibt es legendäre Party's, die man auf keinen Fall verpassen sollte?
- Welche Empfehlungen gibt es sonst zur Abendgestaltung?

Wir sind gespannt
Euer
Medi-Learn Team

Denis
08.06.2004, 16:30
Hi,

die wohl wichtigste Anlaufstelle für Medistudis in Magdeburg in die Kiste. Das Betreiberteam fasst die Sache folgendermaßen zusammen:



Was soll man schon groß sagen zur Kiste?

Wohl jeder Mediziner und auch (fast) jeder Nicht-Mediziner kennt dieses wunderschöne, im neoklassizistischen sozialistischen Einheitsdesign gehaltene Bauwerk, welches schon seit Jahren, ach was sag ich, Jahrzehnten eine Zier der medizinischen Fakultät Magdeburg darstellt.
Als Sammelpunkt der Studentenschaft, kann man hier vom „stressigen“ Unialltag abschalten, sich nen Kaffee genehmigen oder auch zu gegebenen und nicht-gegebenen Anlässen ein Bierchen konsumieren („Natürlich nie mehr als eins, da man sich ja danach sofort wieder auf die Bücher stürzen will, äh muß, oder doch andersrum.“)
Jederzeit sind nette Leute anzutreffen, mit denen man auch mal über andere Sachen quatschen kann, als nur Uni, Studium und Klausuren (so finden sich auf der Tagesordnung wohl jeden Tag mindestens einmal die Punkte: Politik, Geschichte, Ethik, Religion, zwischenmenschliche Beziehungen!!!, Ernährung, Sport usw.).
Wenn man dann nicht anders kann und brennende Fragen zum Studium hat, findet man auch hier genügend Mitstreiter, die versuchen einem weiterzuhelfen. Durch das große Spektrum der hier Verweilenden (Studenten, jeglichen Alters und Jahrgangs, und bisweilen lassen sich auch noch ein paar Fertigexaminierte hier blicken, die dann natürlich aus ihrem großen Erfahrungsschatz schöpfen) erfährt man dann halt auch ein paar andere Aspekte und bekommt eher den klinischen Bezug von manch „unwichtig“ Gelerntem.
Da sich aber die Kiste eher als ein Ort der Ruhe und Partys versteht, findet das letztere natürlich auch in regelmäßigen Abständen statt. Und letztendlich ist die Kiste ja wohl auch bei den meisten wegen ihrer legendären Partys bekannt, an die wohl auch keine anderen Veranstaltungen in der großen weiten Welt heranreichen!

Also, wenn ihr das nächste Mal nicht wisst: Wohin?
Dann ab in die Kiste!!!

Euer Kiste-Team



Das Zitat stammt von der Webseite der Kiste, die unter der URL http://www.club-kiste.de/ zu finden ist. Dort gibt es auch weitere Infos, Fotos und vieles mehr.

Grüße
Denis

Denis
08.06.2004, 16:38
Hi,

zum Thema Nachtleben habe ich gerade folgende Seite gefunden:

http://www.nachtleben-md.de/home.php

Da gibt es ganz brauchbare Infos. Ansonsten kann ich Euch u.a. folgendes empfehlen:

1. Cinemaxx: Das Cinemaxx ist in Magdeburg direkt gegenüber vom Bahnhof zu finden. Das Programm ist Online unter www.cinemaxx.de verfügbar.

2. das Restaurant gut&gern

gut&gern
Wallonerberg 5
39104 Magdeburg

Der Name ist Programm - reservieren ist empfehlenswert, da es nicht allzu groß ist.

3. die Bar
Hemingway
Breiter Weg 227
39104 Magdeburg
nette Lokalität mit spanischen Touch

Soviel fürs erste (reicht ja für die ersten Abende).

Euer
Denis

frerehugi
08.06.2004, 18:32
:-dafür Die Kiste ist und bleibt einfach die wichtigste Partyzentrale für Magdeburger Medis!

Für alle diejenigen, die es in Sachen Kneipe eher etwas "alternativer" mögen kann ich das Jackelwood, den roten Stern und das Cafe Arakis über dem Cybercafe Orbit empfehlen.
Wer richtig gut (und leider auch nicht ganz billig) essen gehen möcht, dem kann ich den Spanier "La Bodega", den Kroaten "Kroatia" (bombastisch gutes Futter für alle Carnivoren unter Euch!) und die Tafelrunde (Mittelalterfutter, Wein aus Tonkrügen etc....echt nett) empfehlen.
Wer gern mal einen netten Abend im Kabarett verbringt, dem kann ich die Zwickmühle ans Herz legen! Häufig klappt es dort, zurückgegangene Karten noch für den selben Abend zu bekommen und die Preise für Studenten sind echt ok (meistens ca 8€). Der Hit ist das Restaurant "HaNoi"! Dort gibt es täglich zwischen 11-14.30 und 17-19 Uhr ein ganz nettes all-you-can-eat-Buffet für unschlagbare 4,90€ !!!!

Leider hinkt Magdeburg in Sachen Kneipen, Clubs und Diskotheken anderen Landeshaupstädten noch ein wenig hinterher. Dafür kann man sich hier über die Preise (auch was Wohnungsmieten angeht) echt nicht beklagen.

MfG, frerehugi